Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von disi am 22.02.2011, 20:48 Uhr

Kind stellt in der schule eigene Interessen zurück

die Erfahrung habe ich zwar nicht, aber wenn man liest, dass sie immer für andere da ist und ihre EIGENEN Interessen zurrückstellt ist das ja kein WUnder das sie geschafft ist. Das schlaucht ja und wenn man die eigenen Interessen zurrückstellt um Streit zu vermeiden ist sie wohl zu Hause dann so, dass sie das gesammelte eben dort rauslässt.
Ich würde ihr vielleicht verscuhen zu vermitteln, dass auch sie mal ihre Meinung sagen darf und sich um ihre Sachen kümmern darf. Es ist zwar schön hilfsbereit zu sein und sozial, mach meine auch, aber auch sie muss an sich denken und Spass am Unterricht haben.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Was schenkt bei euch die Schule und der Hort zum Geburstag des Kindes?

Hallo bei uns in der Grundschule gibt es zum Geburstag/ Ostern/ Nikolaus/ Weihnachten je ein kleines Geschenk von der Klassenlehrerin und auch vom Hort. Mein Sohn 3 Klasse hatte Geburstag und bekam: vom Hort eine Spieluhr als Box mit 5min Geschichten drin ( so als ...

von gänseblümchenprinzessin 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Haben euere Kinder einen Advendskalender im Hort/ Schule

Hallo unser Sohn hat (fast 9 hat -3 Klasse) und seine Klassenkamerade haben heute im " Kalender" 1x Hausaufgabenfrei gehabt. Jeden Tag haben sie eine andere Aktion in der Schule drin.... ( Kekse backen/ Spielnachmittag/ Experimente usw..) Schöne Idee wie ich finde

von gänseblümchenprinzessin 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Wovon macht ihr es abhängig, auf welche weiterführende Schule euer...

Ich befinde mich ja nicht als einzige in so einer "schwierigen" Lage, also würde mich eure Ansicht interessieren. Meine Große hat die Empfehlung zum Gymnasium. Sie selbst macht es im Moment noch davon abhängig, wo ihre beste Freundin hin möchte, das ist das Gymnasium. Wir ...

von caju 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

wie übt ihr mit eueren Kinder zu Hause für die Schule?

Hallo mein Sohn wird n. Woche eingeschult. Ich wollte mal wissen, wie ihr daheim so übt mit ihnen? Habt ihr Bücher in denen spezielle Übungsdiktate drin stehen? Rechenaufgaben zum üben kann man sich ja ausdenken, aber schreiben u. lesen.... wie macht ihr das? Oder einfache ...

von RR 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Essen eure Kinder ihr Frühstück in der Schule?

Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll. Egal, was ich meinem Sohn (10 Jahre) mitgebe, es wird HÖCHSTENS einmal abgebissen, wieder mit nach Hause gebracht und ich werfe es dann weg. Auch zu Hause frühstückt er nicht. Selbst, wenn wir mit frühstücken, isst er nichts. Am ...

von 77shy 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Erfahrung mit fitten Kindern, die nicht vorgezogen in die Schule gekommen sind

Hallo, mich würde es interessieren, wie es Kindern geht, die wirklich fit sind und eigentlich ein Jahr früher zur Schule hätten gehen können, aber dann doch regulär gegangen sind: langweilen sie sich in der Schule und wie war das letzte Kindergartenjahr? Meine Tochter ist ...

von susanne2 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Und noch einer......." Mein Kind first" Wie Eltern gute Schule...

"MEIN KIND FIRST" Wie Eltern gute Schulen verhindern von Christian Füller Sie wollen gute Schulen und eine gerechte Gesellschaft - aber nur, wenn's dem eigenen Kind nützt. Eltern sind die größten Bremser im Schulsystem. Sie bekämpfen erbittert Reformen und grenzen ...

von eleanamami 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Meine Kinder werden in der Schule tyranniesiert! HILFE! Sehr lang sorry!

Hallo, ich bin heute nun zum ersten Mal hier bei euch, schreibe eig. nie hier. Aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende und weiss keinen Rat mehr. Vorgeschichte: Meine große Tochter (jetzt 9) musste durch Umzug die Klasse wechseln. Zu Anfang kam sie sehr gut zurecht, ...

von IrlandFan 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Kind soll wegen Umzug in eine andere Schule.....

Wer kann uns helfen.... Unser Kind soll in eine andere Schule gehen weil wir umziehen wollen obwohl es eine Gemeinde ist und unsere alte Schule 8km entfernt ist und hier wäre eine Schule im Ort.... Sie kommt jetzt in die 3.Klasse und wäre eh nur bis zur 4.Klasse dort und ...

von Mama_26 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Wie äußert sich LRS bei Euren Kindern und wie geht die Schule damit...

Hallo! Mich interesssiert, wie die LRS sich bei Euren Kindern bemerkbar macht. Wann habt ihr Testen lassen (in welcher Klasse). 'Hattet ihr schon vorher die Vermutung, dass LRS vorliegen könnte? Wie geht die Schule bzw die Lehrer mit der LRS um? Mein Sohn wurde kürzlich ...

von hormoni 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.