Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 01.12.2010, 14:20 Uhr

Haben euere Kinder einen Advendskalender im Hort/ Schule

Hallo
unser Sohn hat (fast 9 hat -3 Klasse) und seine Klassenkamerade haben heute im " Kalender" 1x Hausaufgabenfrei gehabt.
Jeden Tag haben sie eine andere Aktion in der Schule drin....
( Kekse backen/ Spielnachmittag/ Experimente usw..)
Schöne Idee wie ich finde

 
6 Antworten:

Re: Haben euere Kinder einen Advendskalender im Hort/ Schule

Antwort von Patti1977 am 01.12.2010, 14:21 Uhr

nein, sie durften für die 2 klassenräume letzte woche mit dem förster 2 bäume schlagen, die diesen donnerstag geschmückt werden zur weihnachtsfeier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben euere Kinder einen Advendskalender im Hort/ Schule

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 01.12.2010, 14:21 Uhr

auch ne sehr schöne Idee !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben euere Kinder einen Advendskalender im Hort/ Schule

Antwort von SimoneB am 01.12.2010, 22:24 Uhr

Ja, mein Sohn (4. Klasse) hat einen Wichtelkalender. Es sind genau 24 Kinder und jedes hat ein kleines Geschenk für ein Kind mitgebracht. Das wurde nett aufgebaut und jeden Tag darf ein Kind sein Geschenk auspacken. Es gab in der 1. Klasse einen Vorleseadventskalender (Pettersson und Findus) mit täglich einem Kapitel und in der 2. Klasse auch zum Lesen "Millie feiert Weihnachten" - da hat jedes Kind ein Stück draus vorgelesen. Außerdem auch selbstgebastelte Weihnachtshäuschen, die zu einem Dorf zusammengestellt wurden und unter jedes kam ein Wichtelgeschenk.
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben euere Kinder einen Advendskalender im Hort/ Schule

Antwort von KölscheMädche am 01.12.2010, 23:29 Uhr

Das ist eine sehr schöne Idee mit den Aktionen.
Hier bemalen die Kinder immer Butterbrottütchen die dann von der Lehrerin mit Kleinigkeiten gefüllt werden und dann in der Klasse aufgehängt werden.
Der Hit für die Kinder!

LG,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben euere Kinder einen Advendskalender im Hort/ Schule

Antwort von berita am 02.12.2010, 23:31 Uhr

Ja, bei uns darf jedes Kind an einem Tag ein Türchen aufmachen (die Reihenfolge wird ausgelost).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben euere Kinder einen Advendskalender im Hort/ Schule

Antwort von Merry am 06.12.2010, 14:57 Uhr

Hey
unserer haben einen und zwar mit Zetteln drin auf denen täglich drauf steht, was sie machen sollen. Entweder jedem einen netten Satz schreiben, ein gutes Wort sagen, dabei wird nochmals gelost wer wem was sagt. Finde ich ganz nett. Letztes Jahr hatten sie einen, da musste jeder eine Kleinigkeit mitbringen und verpacken, sollte nicht mehr als 4 Euro kosten. Heute kam meine Tochter raus und sagte, sie sollen Kerzen mitbringen für den gemütlichen Tag. Als ich fragte, wann der ist, sagte sie jeden Tag . Ich denke sie machen so ne kurze Adventsrunde täglich mit Kerzen usw. Habe ihr Teelichter mitgegeben, einige Duft und welche ohne Duft. Sie ist glücklich.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

DS mit in die Schule bzw. Hort

Am Montag möchte die Erzieherin mit den Kindern einen Tag in der Woche festlegen, wo die Kids ihr DS mitbringen dürfen (2. Kl.). Also mein Mann und ich sind nicht so begeistert. Wir haben unserm Sohn erstmal gesagt, dass wir das nicht gut finden. Wer soll denn die ...

von Misöne 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Hort

erste Probleme in Schule und Hort

Zu hause ist meine Tochter (fast 7) wie immer und wie sie schon in der KiTa-Zeit war. Morgens ist sie wie immer, abends auch... Aber in und nach der Schule: Gestern ein riesenlangen Eintrag, sie stört den Unterricht, spricht im Unterricht, lenkt Kinder ab, ist ...

von mamafürvier 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Hort

Vorschriften über bestimmtes Essen im Hort - auch für...

Hallo! Neulich war hier mal das Essen in Horten ein Thema. Dabei sagte jemand, es gäbe für Bayern eine Vorschrift, was es zu essen geben sollte. Ich arbeite in einem Hort und bin sehr unzufrieden mit dem Essen. Um meinen Chef zu überzeugen, etwas weniger wirtschaftlich, ...

von mrsrobinson 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

brauche mal einen Rat zum Unfall im Hort

Meine Tochter ist gestern im Hort vom Spielhaus gefallen. Nun hatte sie geklakt, das ihr der Arm ganz doll weh tat. Also wurde ich angerufen und sollte das Kind abholen kommen...*logisch* Als ich ankam saß sie weinend auf der Bank und hatte ihren Arm gekühlt. Als ich mir den ...

von drene 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Einige Fragen zur Hortbetreuung

Hallo, mein Sohn ist im 1. Schuljahr und geht seit Anfang März in den Hort (ca. 14.30 Uhr). Er hat sich seitdem in seinem Verhalten sehr negativ verändert. Er benutzt Kraftausdrücke sämtlicher Art, ist unheimlich frech und aufmüpfig geworden. Die Hausaufgaben hatte ich ...

von cutter26 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hortfahrt/Klassenfahrt

Hallo! Benny, 9 Jahre kam heute von der Hortfahrt (5 Tage) zurück. Im Mai gehts dann auf Klassenfahrt. Ehrlich, dann bekommt er von mir nen kleinen Rucksack mit Kuscheltier, Pokemonkarten und Zahnbürste mit, mehr nicht. Das reicht für das Kind. Ich packe vorhin die ...

von jamelek 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Ferienprogramm im Hort

Hallo zusammen, wir haben erst seit September einen Hort bei uns im Ort. Das Ferienprogramm ist och ein bischen langweilig, um nicht zu sagen sehr unspektakulär! Nun würden wir gerne ein paar Vorschläge bringen. Schlittschuhlaufen, Schlittenfahren, ins Bad gehen, in den ...

von Luca+Lea 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

bioessen im hort

nochmal zu unten, das ist mir zu lang geworden...wir hatten auch apetito im hort, jetzt ist es sodexo - würg sagen meine kinder, nachdem sie am anfang ganz angetan gewesen waren, inzwischen kriegen sie nicht mal mehr die nudeln mit appetit runter, sagen sie. ABER vorher hatten ...

von belugamax1 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Feedback wegen Hort- Schul-Probleme

Wie kürzlich geschrieben gibts ja derzeit einige Probleme, weil meine Tochter (fast 7) irgendwie nach der Schule/Hort extrem gestresst und gereizt ist. Inziwschen hatte ich ein Gespräch mit der Lehrerin. Schulich macht sie alles okay, ist aber unkonzentriert und manchmal ...

von mamafürvier 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hort

Hallo liebe Mamis, ich werde ab nächstem Jahr auch ein Schulkind haben. Wir suchen gerade eine Schule mit einem Hort und würde nun gerne nach eurer Erfahrung fragen. Hat jede Schule einen Hort? Ist der Hort auf dem Schulgelände oder ausserhalb? Wenn ausserhalb, gehen ...

von anaj 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.