Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von djjjj4 am 09.06.2014, 20:58 Uhr

Kind bringt zu viel auf die Waage

Hallo Mädels,
Es geht um meine Große, sie ist acht Jahre und wir waren letztens bei der U Untersuchung, da hat uns der Arzt mitgeteilt dass meine Süße 7 kg zu viel auf die Waage bringt und dass ich aufpassen soll (sie wiegt 37kg, Normalgewicht - Grenze bei ihrer Größe wären 29,x kg, ist also doch deutlich drüber. Sollte fast ein Viertel ihres Gewichts weniger haben)...
Dass sie n bisschen viel hat, war mir schon klar, aber dass es so deutlich ist, nicht...
Nun kenn ich mich mit dem Diät halten nicht wirklich aus (ich persönlich muss eher kämpfen, dass ich nicht ins Untergewicht rutsch)...
Sie ist ein guter Esser, aber wir haben jetzt, seitdem (war vor ca. 4 Wochen) den Süß Kram auf ein Stück (z.B.: ein Duplo) am WE reduziert, sie bekommt am Abend ein Brot und soll dann halt Gurke und Tomaten essen bis sie satt ist... Aber irgendwie hilft das alles nichts, im Gegenteil, wir wiegen jetzt jede Woche, und das Ergebnis ist, dass sie wieder n halbes kg zugenommen hat...
Ich weiß echt nicht was ich machen soll, hat irgendjemand Tipps?
Ich bin da echt hin und hergerissen, soll ich auch den Rest des Essens einschränken? Was ich auch schon gehört hab, dass es hilft nicht zu spät zu essen (also abends, sollen wir früher Abend essen?)
Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht erklären, sie trinkt ausschließlich Wasser(das ist schon immer so und von ihr freiwillig, obwohl die Geschwisterkinder Saftschorle trinken, ist also nichts neues)...
Zum Frühstück isst sie n Brot mit Honig, Pause ist Gurke, Tomate und n Wurstbrot (also eine Scheibe mit Wurst zusammengeklappt), dann Mittag, gibt's warm, da isst sie aber auch nicht die riesen Mengen und ich find ich koche schon recht gesund... wobei sie halt doch die Vorliebe für Nudeln, Kartoffeln (alles mit Kohlenhydraten) und so hat, wenig Gemüse isst... Nachmittags gibt´s Obst (soviel man mag) ja und dann eben ein Brot zu Abend und viel Gurke und Tomaten(ohne Gurke und Tomaten geht bei uns nichts :-))
Ich mein, das ist doch echt nichts Falsches, meiner Meinung nach auch gesund, oder hab ich n Dreher im Kopf? ...Sie kriegt das natürlich mit, dass ihr kaum eine Hose passt und auch dass der Arzt gesagt hat sie sollte weniger wiegen und ist frustriert...
Es ist auch nicht so dass sie nur rumsitzt und fern sieht, das gibt's bei uns eh nur am WE je eine St.
Sie macht Taek won Do (schreibt man das so?), Ballett und Turnen, je ne Stunde pro Woche und ist auch so viel draußen...
Ich weiß echt nicht was wir falsch machen...
Wie gesagt hat irgendjemand Tipps? Es widerstrebt mir auch irgendwie ne 8Jährige auf Diät zu setzen und hungern zu lassen... oder ist das die Lösung? Vielleicht ist ihr Hungergefühl irgendwie aus der Bahn und wenn man das mal ein paar Wochen regulieren würde, würde es sich auf weniger einpendeln?
Nachdenkliche Grüße
Djjjj4

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.