Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 10.06.2014, 14:31 Uhr

Habt Ihr mal die Schilddrüse checken lassen?

Im großen und ganzen ist bewusstes Essen und Vorleben der entscheidende Punkt! Diäten oder Trennkost, oder FDH bringen gar nix und sind vor allem bei Kindern nicht zu empfehlen!

Süßkram reduzieren, Wasser und Schorle zu trinken, Abends gemischten Teller mit Obst und Gemüse zum sattessen ! Auch Joghurt und Puddings haben viel Zucker , dann viell. Selbstmachen!
Allgemein ist die Kombi Kohlenhydrate und Eiweiß (also Quark, Joghurt) immer gut!
Ich merke immer mehr wie Zucker und fetthaltig unsere Produkte werden , und das ein Pudding oder Joghurt es auf fast 400kcal schaffen , geht mir als Diätassistentin schon gewaltig auf die Nerven! Das ist eine komplette Mahlzeit für ein Kind!

Wassereis/Melone/Erdbeeren als Süßkram Ersatz geht im Moment auch gut! Ansonsten nennt man das auch Vorpupertät, der Stoffwechsel macht gerade ein Umschwung und die Kinder nehmen zu.
Das sollte sich aber mit einer abwechslungsreichen Kost wieder regulieren. Ansonsten seht Euch selbst an! Seid Ihr schlank oder auch etwas zu viel? Die kleinen Ernährungssünden fallen da oft nicht mehr so auf, und da ist es mal aufzuschreiben was man alles so ist , nicht verkehrt!

Da das Gehirn sich ausschließlich von Kohlenhydraten "ernährt" ist es sehr fragwürdig diese wegzulassen, die Leber kann zwar welche selbst herstellen aber erstens dauert das und bei Kindern macht man so etwas schon mal gar nicht!
Was gemeint ist sind eben die "schnellen" KH , wie eben Zucker, Glukose, Maltodextrin , Invertzuckersirup, Fruktose,ect. alles schon in EINEM Joghurt gelesen. Und solche Sachen wie Weißbrot, Semmeln ect.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.