Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 31.01.2007, 9:18 Uhr

Kind auf eine Ganztagsschule? (lang)

Also ich bin absolut kein Fan von solchen Ganztagsschulen, weil sie meinen Kindern die Möglichkeit nehmen würden, ihren wirklichen Interessen nachzugehen.

Natürlich ist das bequem, wenn man sagen kann, das Kind hatte die AG schon in der Schule, allerdings spielen meine Kinder z.B. Cello und Geige und ich bezweifel, dass da Einzelunterricht an einer Ganztagsschule angeboten wird. Und wenn ich mir dann überlege, dass das Kind erst 16.00 nach Hause kommt und dann noch zur Nusikschule müsste oder eben auf dem Instrument üben, dann bleibt gar kein Raum mehr fürs Kindsein!

Für berufstätige Eltern ist es sicher eine gute Alternative, wenn der Ganztag so läuft wie propagiert wird, ansonsten würde ich es nie machen.

Ach so mein Mann ist Lehrer an einer Ganztagsschule, wir wissen, wovon wir reden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.