Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alex001 am 31.01.2007, 9:03 Uhr

Kind auf eine Ganztagsschule? (lang)

Hallo,

ist ja prinzipiell ne gute Sache, vor allem wenn man berufstätig ist und sein Kind dann gut betreut weiss, aber eins gibt mir zu denken:

Jeden Tag zwei AGs und vorher noch Hausaufgaben machen... wie sieht es denn da mit Freispiel aus? Sind die Ags verbindlich oder ist es nur ein Angebot? Muss sie jeden Tag etwas wahrnehmen oder kann man auch sagen: Ich mach nur ... bspw. Montag kochen und Donnerstag turnen. Denn dem Kind jeden Tag so ein Programm aufzulegen, das fände ich problematisch, Manchmal wollen die eben nicht nach Plan, sondern einfach nur draussen mit anderen rumtoben.

Das würde mir n bisschen Kopfweh bereiten, die Länge etc. eher nicht so.

LG, alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.