Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alex001 am 01.02.2007, 11:49 Uhr

Kann als langjährige Elternvertreterin nana nur Recht geben

Hallo,

die Sorte kenn ich. Die gehen zu Elternabenden i.d.R. damits beim Lehrer gut aussieht, leider erreichst du bei denen null input.

Gibts in jeder Klasse. Lassen sich nicht für die MIthilfe in der cafeteria einteilen, kommen aber bei dir vorbei um sich von dir nen Kuchen geben zu lassen und fragen noch so doof: Na, seid ihr schön fleissig?

Solche Menschen haben dich aber schnell am Wickel und spannen dich ein, wenns um sie oder ihr Kind persönlich geht.

Die darfst du nicht zu nah an dich ranlassen, das zermürbt und verdirbt die Freude (?) an der Arbeit als Elternvertreter.

Allerdings habe ich solche Informationen, wie du sie weitergegeben hast, nie in der Form eines Elternabends, sondern immer in Form von Elternzetteln bekannt gegeben. Dann kann jeder selber entscheiden, ob er es lesen will oder nicht. Für Eltern mit grossem Interesse hab ich halt halbjährlich einen Elternstammtisch angeboten, mal in Form von einem essen, einem Bierchen, einem Grillen oder einem Kegelabend. Ging ganz gut weil die Teilnehmerschar begrenzt war auf immer dieselben Personen, und das waren von achtzehn Elternpaaren ca. acht.

So ist das Leben derjenigen, die sich immer engagieren, da pflegt mein mann zu sagen wenn ich mich mal wieder geärgert habe: Tu nix Gutes, widerfährt dir nix schlechtes.

Glauben wir beide zwar nicht dran, aber im Kern stimmte es bei diesen Gelegnheiten...

Lass dich halt durch solche oberschlauen vielbeschäftigten Pappnasen nicht entmutigen.

LG, alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.