Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fikusaat am 15.01.2020, 12:14 Uhr

Junge schwänzt wohl Schule, ich soll jetzt rausfinden warum!

In der Klasse meine Sohnes gibt es einen Jungen, der seit diesem Schuljahr mehrfach krank geschrieben war. Er kam eine Woche in die Schule, dann war er 2 Wochen Zuhause und so weiter. Die Kinder, die ihm die Hausaufgaben brachten, sagten, er mache keinen kranken Eindruck an der Tür. Oft sah man ihn am Wochenende mit den Eltern fröhlich rumspazieren und am Montag war er wieder krank angeblich. Neulich sah mein Sohn wie er mit der Mutter (er ist der einzige, der morgens noch gebracht wird) kurz vor der Schule war und dann mit der Mutter umdrehte. Sie meldete ihn darafhin krank, er hätte Bauchweh. Mein Sohn sah ihn am Nachmittag, da wirkte er super entspannt- Dazu muss man sagen, dass der Junge eher komisch ist, nicht viele Freunde hat und auch mein Sohn hat sich von ihm zunehmend distanziert, da er zickig und herrisch war. Die Eltern sind auch komisch.

Neulich kam er mit rasiertem Kopf in die Schule, hat er wohl selbst gemacht-
Nun tauchen zunehmend Gerüchte auf unter den Kindern, dass dieser Junge schwänzt und eigentlich nicht krank ist. Ich als Klassenelternsprecher soll diesem jetzt nachgehen laut Lehrerin und mit der Mutter reden. Aber ist das denn meine Aufgabe? Doch eher die der Schule? Wie soll ich das denn überprüfen, wenn er ein Attest vom Arzt hat?

Was macht man in so einem Fall?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.