Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.01.2020, 14:44 Uhr

Junge schwänzt wohl Schule, ich soll jetzt rausfinden warum!

Hej!

Gibt es heute nur "Lustige" Beuiträge?
Über diese Lehrerin muß ich wirklich lachen, die hat ja einiges nicht kapiert.
DU bist als Elternsprecherin, wie der name sagt und meine Vorschreiberin erklärt, dafür zuständig, die Wünsche und Aussagen der Eltern zu bündeln und an die (Klassen-)Lehrerin/Schule heranzutragen.
Du bist weder für Disziplin in oder nach der Schule zuständig noch für sonst irgendwas, was Unterricht, Schulpflicht u.ä. angeht, jedenfalls nicht,wenn es nicht um DEIN Kind geht.
denn, auch das wurde bereits angesprochen, darf Dir niemand vertrauliche Daten überandereaushändigen - da kommt nicht nur die Lehrerin in Teufels Küche, wenn die Eltern des Schulschwänzers rigide nachhaken.

Schulendlich also:
Du bist überhaupt nicht zuständig - ganz im Gegenteil, auch nicht berechtigt, so etwas zu tun.
Das hätte mir mal jemand bei all unseremengagement antragen sollen - na, ich hätte wirklich gelacht...und mich bedankt, wenn im umgekehrten Fall so ein Elternvertreter bei uns gestanden und nachgeforscht hätte.

Gruß Ursel, DKL

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.