Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MAriakat am 23.01.2007, 22:49 Uhr

jetzt krieg ich langsam einen Anfall ...

Also, weisst du... wenn man ein Referat gestalten soll, dann geht es nicht darum soviel wie möglich in eine Seite zu packen. Ich bin davon überzeugt, dass der Lehrer nicht will, das dein Sohn zig Seiten aus dem PC ausdruckt und die mit kleiner Schrift auf eine Seite zusammenpfercht. Als Quelltexte kannst du ja alles ausdrucken, aber die wirklich Arbeit liegt doch darin das Ganze aufs Wichtigste zu reduzieren und für die anderen interessant darzustellen. Manchmal ist weniger mehr. Es ist doch kein Problem, dass er die ausgedruckten Seiten mit in die Schule nimmt und mit einem Textmarker das Wichtigste markiert und dann selber zusammenfasst. Vielleicht hat er in der Schule ein Geschichtsbuch, wo auch einiges drin steht.
Ich finde es wichtig, das Kinder lernen wie man Referate gestaltet und wie man sich Informationen besorgt. DAs ist später im Leben wichtiger als manch andere Sache.
Ist euer 7.Klasse denn neu zusammengewürfelt worden oder ist dein Sohn schon seit der 5. Klasse mit den anderen Kinder zusammen? Also, das ist ja wirklich schlimm, dass ihr euch nicht kennt. Habt ihr keine Elternvertreter die mal einen Stammtisch oder so organisieren können?
MAriakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.