Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katjab am 23.01.2007, 14:02 Uhr

regenschutz für schulranzen

wie schützt ihr den schulranzen eurer kinder bei extremem regen oder matschschneeflocken? hab schonab und an kinder mit so einem überzug wohl extra für den schulranzen gesehen, aber wo gibt es den?

 
7 Antworten:

Re: regenschutz für schulranzen

Antwort von kalj am 23.01.2007, 14:11 Uhr

GAr nicht. Wir haben den Scout Easy und er ist immer gut durch den Regen gekommen. So ein regencape bekommen die meisten Kinder gar nciht selber über den RAnzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ranzen ist wasserdicht und...

Antwort von lenamama99 am 23.01.2007, 14:20 Uhr

wenn es zu sehr schüttet hat Lena ein Regencape das mit über den Ranzen paßt in knallgelb mit breiten Reflektorstreifen, den gab es letztes Jahr bei Liedl im angebot.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regenschutz für schulranzen

Antwort von Jane und 3 am 23.01.2007, 19:32 Uhr

Hallo, also wir haben schon so einen Regenschutz. Und den bekommt jeder Erstklässler schon allein über den Ranzen, ist doch mit Gummizug und Kordel zum Festzurren. Kein Problem also. Wir haben unseren im Sportgeschäft gekauft, sind wohl auch für Rucksäcke und dergleichen, daher bekommt man den wohl am ehesten im Sportfachgeschäft.

Schönen Abend noch
Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nicht!!

Antwort von papagei07 am 23.01.2007, 20:01 Uhr

Gruß
Ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regenschutz für schulranzen

Antwort von SabinePr am 23.01.2007, 20:12 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat einen Ranzen von Hama. Erst nachdem sie sich dafür entschieden hatten, erfuhr ich, dass er nicht 100 %ig wasserdicht sein soll. Da sie diesen aber unbedingt haben wollte, haben wir ihn halt trotzdem gekauft.

Dabei war von Anfang an so ein gelber Regenschutz, den aber auch sie selber problemlos über den Ranzen ziehen kann.

Viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regenschutz für schulranzen

Antwort von schneggal am 24.01.2007, 8:20 Uhr

....hm, ich denke, meine Tochter obwohl sehr gewissenhaft, würde den Überzug dann doch immer mal wieder vergessen, einfach weil, Schule aus und alles rennt so shcnell wie möglich raus und meine dann natürlich hinterher!

Zum Glück scheint unser Lego Razen wirklich super wasserdicht zu sein, sie hat einen sehr langen Schulweg ( min 30 Minuten ) und da aht es auch schon oft geschüttet. Bei den andren nass (Herlitz, McNeill) bei meiner alles trocken.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regenschutz für schulranzen

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 24.01.2007, 11:12 Uhr

Hallo

Wir haben den Überzug gleich beim Kauf bekommen, gab es bei jedem Ranzen dazu :-)
Brauchen würde Vanessa ihn nicht, da der Ranzen dicht ist. Aber wenn es richtig schüttet nimmt sie ihn trotzdem.
Für Flo's Ranzen (4You) habe ich extra einen gekauft da dieser Ranzen bei sehr starken Regen nicht dicht ist. Bekommen tust du diese Dinger überall wo es Ranzen gibt.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.