Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrissyf.71 am 28.10.2006, 19:52 Uhr

Ist mein Mädchen zuviel mit Jungs unterwegs?

Hallo Eva!

Ich hab hier auch so ein Jungsmädchen (9 Jahre, 3. Klasse). In ihre Klasse gehen 22 Kinder, davon 14 Jungs und 8 Mädchen. Nimmt man die Mädchen, sind von diesen 8 Mädchen nur wirkliche 4 Mädchen dabei, die auch wirklich nur "Mädchensachen" machen.

Ihre zwei besten Freunde sind natürlich Jungs (10 und knapp 13 Jahre). Gummi und Seil hüpfen kann sie zwar, dafür ist sie in so Sachen wie Rad schlagen nicht fit. Sie fährt Inliner, Skateboard, Einrad, klettert auf Bäumen (ein Freund ist vorgestern abgestürzt - Gehirnerschutterung und Wirbelstauchung), spielt seit 4 Jahren im Verein Fußball. Puppen hat sie noch nie angeschaut, geschweige denn damit gespielt. Ihre Wunschschule ist mittlerweile auch kein Problem mehr. Wäre sie das Alter meiner Schweste, hätte sie große Probleme bekommen. Die Wunschschule war nämlich bis vor 15 Jahren eine reine Jungenschule. Naja, ihr hätte es dort sicherlich gefallen.

Das Problem "Mädchen sind bäh" hab ich eigentlich auch als schlimm angesehen, aber die Jungen, mit denen sie zusammen ist, sehen sie weniger als Mädchen an.

Probleme sehe ich nur bei der Wunschschule, aber bis dahin gehen ja noch ein paar JAhre ins Land und in dieser Zeit kann sich ja noch was ändern.

Liebe Grüße!
Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.