Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Edda3 am 28.10.2006, 18:45 Uhr

Ist mein Mädchen zuviel mit Jungs unterwegs?

Hi Eva,

also das einzige Problem sähe ich vielleicht in der Mädchenschule. Aber das dauert ja noch ein bisschen.

Meine Mittlere ist auch so ein Jungen-Freund *g*.
Sie hat schon im Kiga lieber mit Jungs gespielt, die Mädels waren ihr zu verweichlicht, fragt mich nicht woher sie das hat.
In der Schule waren anfangs 12 Mädchen und 7 Jungs. Mit den Mädels kam sie so halbwegs klar, na wneigstens mit dreien. Mit den Jungens kam sie mit allen klar. Hat dann auch ganz schnell einen sehr guten Freund gefunden, mit dem sie fast ausschließlich gespielt hat. Und überhaupt spielt sie lieber Fußball (jetzt auch im Verein), mit Autos , Indianer oder irgendwelche anderen Jungesnspiele.
Mit Barbie hat sie fast gar nicht gespielt.
Ihr ist das auch egal, dass sie das nicht so kennt. Allerdings fährt sie Einrad (wohl eher, weil ihre Schwester es fährt sonst hätte sie da auch kein Interesse) und Inliner fährt sie wie der Teufel, allerdings fahren die Jungs hier auch Inliner.
Inzwischen ist sie auf dem Gym und rate mal mit wem sie sich als erstes verabredet hat?
Natürlich mit einem Jungen. Allerdings nicht aus ihrer Klasse sondern eine Klasse höher *g*.
Egal, lass sie doch.
Du wirst es nicht ändern und wenn sie damit glücklich ist? Warum nicht.
Ich habe auch lieber mit Jungs gespielt. Ich konnte nicht viel mit Mädchen und diesem Getue anfangen. Vorallem nicht mehr auf dem Gymnasium.
Und wenn sie so ist, wie du sie beschreibst, werden die Jungen sie nie doof finden, weil sie kein richtiges Mädchen ist
(Wie sagte mein Kollege noch letztens zu mir: "Edda, dafür bist du viel zu sehr Mann, als dass du in das Frauenschema passen würdest." Ich nehme das als Kompliment)
Nein, ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass Jungs Mädchen irgendwann doof finden, denn selber habe ich es nicht erlebt. Und deine Tochter wird das vermutlich auch nicht erleben.

Liebe Grüße

Edda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.