Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 27.06.2007, 18:24 Uhr

Instrument lernen - auch ohne Talent?

Ich kann Deine Bedenken gut verstehen. Ich selbst bin so ziemlich der unmusikalischste Mensch, der auf diesem Planeten rumläuft. Ich hätte aber auch immer gerne ein Instrument gelernt, aber meine Eltern haben es mit der Begründung "zu unmusikalisch" abgelehnt. Nun wollte letztes Jahr meine 5-jährige Tochter unbedingt Klavier spielen lernen. Sie hatte das bei jemanden gesehen und sich regelrecht in dieses Instrument verliebt. Also habe ich ihr eine Klavierlehrerin gesucht und sie macht das seit einem Jahr. Allerdings zeigt sich schon jetzt deutlich, daß sie mein "musikalisches Talent" geerbt hat. Sie macht nur geringe Fortschritte und hackt fürchterlich auf dem Ding rum. Aber zum Glück hat die Lehrerin recht viel Geduld mit ihr. Wir hatten vor kurzem mal einen großen Durchhänger und sie wollte aufhören. Mein Mann und ich haben aber gesagt, sie soll weitermachen und sie hat sich auch überreden lassen. Im Moment geht es wieder, aber sie merkt selber, daß sie keine richtigen Fortschritte macht. Solange sie aber nicht total blockiert, lassen wir sie weitermachen, vielleicht bekommt sie dadurch doch ein bißchen mehr Gefühl für Musik als ihre Mutter.

Silvia

PS: Und ich gucke mir alles, was meine Tochter lernt ab und kann auch schon ganz gut Fuchs du hast die Gans gestohlen auf dem Klavier spielen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.