Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MartaHH am 27.06.2007, 9:00 Uhr

Instrument lernen - auch ohne Talent?

Guten Morgen,
mir hat eine Musiklehrerin erzählt, dass es kein Kind gibt, das unmusikalisch ist - es gibt nur Kinder, die nie gefördert wurden bzw. in deren Beisein immer darüber gesprochen wird, dass sie unmusikalisch sind. Da Kinder auch negative Erwartungen erfüllen, können sie dann nicht mal mehr die Triangel bedienen.
Ein Instrument zu lernen bringt Spaß, es bringt einen Zugewinn an Selbstvertrauen - und in den wenigsten Fällen wird ein Beruf daraus. Und wenn sie nach 1 oder 2 Jahren nicht mehr will? Ja, dann wird die Gitarre bei x-bay verkauft - der bis dahin erhaltene Unterricht hat schon eine Menge Spaß gemacht und Grundkenntnisse vermittelt, auf die deine TOchter später aufbauen kann.
Wir haben unserer Tochter ein Klavier gekauft. Mein Mann lernt jetzt auch, weil Musik einfach schön ist.
LG, Marta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.