Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 27.06.2007, 18:06 Uhr

Instrument lernen - auch ohne Talent?

Hallöchen Max,

ich kann deine Einstellung nachvollziehen, teile sie aber nicht.

M.E. ist es nicht wichtig, ob man ein Talent für etwas hat, sondern allein, dass es einem Freude macht, wobei einem Dinge, die man halbwegs gut kann, meist mehr Freue mache als die, bei denen man auf keinen grünen Zweig kommt.
Die Schule nehmen wir (Eltern und Tochter) sehr ernst, aber alles was außerhalb der Schule läuft soll in erster Linie der Entspannung und Freude dienen, ohne das Ziel es dort zu Höchstleistungen zu bringen.
Aber, wie will man herausfinden, ob man Spaß an etwas hat, wenn man es nicht ausprobiert hat?
Ich meine, man, auch Kinder also, haben auch das Recht sich zu irren u. dann etwas anderes zu versuchen. Die einzige Regel die hier bei uns gilt, ist, dass das Handtuch während etwaiger Probetrainings, Probezeiten geworfen werden darf und dann erst wieder zum nächst möglichen Kündigungszeitpunkt.
Bei uns sind in der Musikschule die ersten drei Monate Probemonate, d.h., man kann zum Ende des dritten Monats kündigen und dann erst muss man sich für 1 Kalenderjahr binden. Instrumente können gegen Euros ausgeliehen werden.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.