Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 27.06.2007, 9:36 Uhr

Instrument lernen - auch ohne Talent?

Hallo,

wenn ein Kind sich soweit für Musik intressiert das es ein Instrument lernen will, kann es wohl nicht ganz unmusikalisch sein.
Und für ihre motorischen Probleme ist es doch eher gut zu üben - warum nicht etwas das sie selber auch will?

Und Musik soll Spass machen - es geht nicht darum wer der Beste ist.

Zum Intrumenlernen gehört auch Üben und Durchhalten - Talent ist da nicht unbedingt das wichtigste. Sondern das dranbleiben. Und ich bin mir sicher, das man auch ohne "Talent" es lernt durchschnittlich gut ein Instrument zu spielen - und das reicht durchaus um z.B. am Lagerfeuer mit der Gitarre zu begleiten.
Sie muß ja keine Konzerte geben.

Wenn sie es wirklich will, lass sie es versuchen. Wenn es z.B. Fußball wäre, würde sie ja auch dürfen, auch wenn feststeht, das sie nie in der Bundesliga spielen wird weil das Talen fehlt.

Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.