Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebi-Mama am 27.06.2007, 11:44 Uhr

Ja- unbedingt!

Wenn sie möchte, gönnt es ihr. Wie oben schon jemand schrieb: Die Leute machen ja auch Sport, obwohl sie wissen, dass sie es nie zur Olympiade bringen werden. Und sofern nicht schwere körperliche Gebrechen vorliegen, kann man nicht vorher wissen, wie sich das Kind am Instrument macht. Mein Sohn ist motorisch auffällig. Die nette Ärztin vom SPZ (siehe mein Bericht oben) meinte sogar, dass der (von einer anderen Therapeutin durchgeführte) IQ-Test von 110 falsch sein müsse, das ein motorisch so eingeschränktes Kind unmöglich geistig so leistungsfähig sein könne.
Kurz nach dem Gespräch fing er an, Geige zu spielen. Und er macht seine Sache gut, weil er eine ganz tolle Lehrerin hat, die ihm sein Tempo läßt und nicht nur schaut, ob er ein potenzieller Kandidat für "Jugend musiziert" oder gar fürs Konservatorium ist. Wichtig ist nur, dass er ernsthaft bei der Sache ist und Spaß an der Musik hat. Und nebenbei trainiert es die Motorik besser als die Ergotherapie, die er früher bekam.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.