Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 27.06.2007, 8:14 Uhr

Instrument lernen - auch ohne Talent?

Ich erzähle Dir mal eine kleine Geschichte:

Ein kleiner Junge ging zum Musikgarten, weil er Beschäftigung brauchte. Er hatt sehr viel Spaß daran,zeigte aber kein Talent. Er sang fürchterlich.

Danach ging er zur musikalischen Früherziehung und mit gerade 4 wollte er Cello spielen. Er war dafür natürlich zu klein. 1,5 Jahre später wollte er immer noch Cello spielen, obwohl seine Eltern ihn für unbegabt hielten und er lieber zum Tanzen sollte.

Trotzdem haben sie seinem Wunsch nachgegeben. Mittlerweile spielt er 2 Jahre und macht große Fortschritte. Am Sonntag hat er bei einem Konzert in der Kirche hier mitgewirkt, da wäre seine Mama bald geplatzt vor stolz.

Dieser Junge ist mein Sohn und er hat viel Freude an seinem Instrument.

Seine Lehrerin sagt immer - 90% sind Willen, Fleiß und Ausdauer - 10% ist Begabung.

Laß es Lisa versuchen, sie soll ja nicht Musik studieren.

Was heißt überhaupt nie wirklich gut werden???

Sollte ein Kind bestimmte >Sachen wirklich nicht machen, wenn es nicht zum Spitzenfeld gehört?

Wichtig ist, dass sie will und es ihr Spaß macht. Dann wird sie mehr erreichen als ein Kind mit hoher Begabung, das faul ist und nicht will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.