Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 18.08.2009, 21:14 Uhr

Ich weiß nicht, ob es überall so ist...

... aber zumindest an unserer öffentliche Grundschule sind die 2-3 Hausmeister Angestellte der Stadt, was heißt, daß wenn etwas an der SChule nicht richtig funktioniert und der HM seine AUfgaben nicht erfüllt hat, kann die Schulleitung nichts anderes als eine Beschwerde bei der Stadt einreichen.

Das Thema hatten wir nämlich, als Bauarbeiten an unserer Schule während der Ferien stattfanden und nicht rechtzeitzig fertig waren und die ganze Schule am ersten Tag danach eiskalt war, weil die HMs sich nicht abgestimmt hatten und darüber hinaus nicht geprüft hatten, ob alles von den Handwerkern kindersicher hinterlassen wurde (was nicht der Fall war). Dann war der Amtleiterstellvertreter für Soziales extra gekommen. um mit seine Leute zurechtzurücken.

Also ist es auch "inoffoziell" auch vom HM zu prüfen welche Stelle direkt vor dem Schulgelände gefährlich sein könnte. Nur merken wir nicht selten, daß nicht unbedingt mitgedacht wird. Da hilft auch oft ein nettes Hinweis direkt an den HM, der meistens das dann auch macht. Zumindest meine Erfahrung, obwohl ich als ER-Vorsitzende auch nicht befugt bin, den HMs irgendetwas zu befehlen. Aber ich bin sicher, daß jeder besorgte Erwachsene da auch was machen kann.

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.