Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 18.08.2009, 8:23 Uhr

Ich kann den Ärger nachvollziehen

Was würdet Ihr denn sagen, wenn jemand auf dem Spielplatz seine Autos parkt und dafür den Kindern verbietet, dort zu spielen?

Auch hier in München gibt es die "Offenen Schulhöfe", die nachmittags im Grunde nichts anderes sind als "geschützte Spielplätze". Geschützt deswegen, weil sie gut umzäunt und nur durch ein oder maximal zwei Tore zugänglich sind.

Das ist nicht der Privathof des Hausmeisters, sondern ein öffentlich zugängliches Gelände, was für Kinder "reserviert" ist.

Ich würde mich an den Schulleiter wenden - da kann der noch so beschäftigt sein. Und erst, wenn dann nichts passiert, würde ich eine Stufe höher gehen. Bei uns ist das Ordnungsamt für die "Offenen Schulhöfe" zuständig. (Bei uns geht das sogar so weit, daß der Schulhausmeister nachmittags nicht für den Schulhof "zuständig" ist. Das Hoftor schließt abends ein Angestellter des Ordnungsamtes ab, der auch kurz kontrolliert, daß der Schulhof ordentlich aussieht und für die Schulkinder am nächsten Tag "benutzbar" ist.)

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.