Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 02.02.2012, 18:25 Uhr

Ich seh das wie Grundlagentrottel

Hallo Zeitgeist,
ich denke, die meisten haben schon verstanden, dass du dich weniger wegen einer eventuell schlechten Note sorgst, als um dein Kind. Trotzdem ist es aber nicht verkehrt, dass du ihm am ehesten hilfst mit demonstrativer Gelassenheit, die sich auf ihn auswirkt. Wenn du zu besorgt bist, verstärkt das eher seine Besorgnis (auch wenn deine auf etwas anderes gerichtet ist, das macht es für ihn nicht leichter). Er wird den Test wieder bekommen und entweder ist er gar nicht so schlecht, dann merkt Kind, dass es sich nicht lohnt, sich schon vorher verrückt zu machen; oder er ist so schlecht, wie er denkt. Dann wird er hoffentlich die Erkenntnis mitnehmen, dass es auch nicht tragisch ist, wenn er mal was versemmelt. Auch das wird ihm auf Dauer helfen. So oder so gehören auch für Überfliegerkinder solche Erlebnisse dazu und das bringt ihn auch weiter. Mach dir nicht so viele Sorgen, er wird lernen, damit umzugehen. Ansonsten unterschreibe ich bei Hexhex.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.