Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von huevelfrau  am 01.02.2012, 19:00 Uhr

Montag Termin

zum Dyskalkulietest. Unsere Tochter (3. Klasse) hat immer grössere Schwierigkeiten in Mathe. Hab immer gedacht, geb dem Kind noch Zeit, es wird schon. Aber im Moment eher schlimmer als besser.

Gut, wenn sie es nicht hat müssen wir weitersehen, wenn sie es hat, kann man sie gezielt fördern.

Allerdings redet sie ja auch nicht. Wenn ich sage, wie rechnest du das? Sag es mal laut vor. Nö, tut sie nicht. Sie blockt ab und gut ist.

@Montpelle
Ich freu mich schon wieder auf deine Kommentare!

 
2 Antworten:

Re: Montag Termin

Antwort von Timtom am 01.02.2012, 21:09 Uhr

Hallo,
ich schicke mal Däumchen, dass Ihr einen guten Pschych (oder Tester, wie auch immer) erwischt der zügig an den Kern des "Problems" gelangt, denn diese Ungewissheit und Hilflosigkeit (gerade wenn es um das eigene Kind geht) ist echt zum .
Und eine Diagnose (welche auch immer) bringt Gott sei Dank meist einige Lösungs/Therapie-Ansätze mit sich und damit wäret Ihr ja echt einen Schritt weiter und Mama und Tochter sehen endlich wieder Licht...
Wenn Deine Tochter dann vielleicht noch einen "guten/offenen" Tag hat bringt Euch das bestimmt weiter!

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Timtom

Antwort von huevelfrau am 02.02.2012, 7:16 Uhr

Danke für deine Aufmunterung, kann ich gebrauchen. Irgendwo ist im Moment die Sackgasse erreicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.