Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolis am 01.02.2012, 16:55 Uhr

Förderverein Grundschule

Hallo,
ich suche nach Ideen für unseren Förderverein um ein wenig Geld in die Kasse zu bekommen. Das Geld verwenden wir dann für Schulhofgestalltung, Bücherei etc.
Bis jetzt haben wir das über Flohmärkte abgewickelt (Erlös aus Kuchenverkauf) aber so langsam machen das alle und die Besucherzahlen
sinken deutlich. Habt ihr sonst Ideen ?
Wir sind eine Grundschule mit 2 Standorten a ca. 50 Schüler.Welche Aktivitäten, Veranstaltungen kann man noch anbieten?

Danke Euch

 
13 Antworten:

Re: Förderverein Grundschule

Antwort von Makri am 01.02.2012, 17:03 Uhr

Sponsorenlauf oder Waffelverkauf bei einem lokalen Event (Weihnachtsmarkt, Frühlingsfest, verkaufsoffener Sonntag oder was es bei euch so gibt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderverein Grundschule

Antwort von Suschi am 01.02.2012, 18:58 Uhr

Kann Dir mal aufschreiben, was wir vom FV Grundschule und FV KiGa u.a. machen:

Waffelstand beim Weltkindertag
Weihnachtsbasar (z.B. im KiGa, aber auch in der Schule möglich)
Flohmarkt
Verkaufe bei Schulfesten/Einschulung/...(Kuchen, Kaffee, ...)
beim Sportfest macht der FV auch einen Essensstand
Sponsorenlauf (sowohl KiGa und Schule)
....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderverein Grundschule

Antwort von Mama-im-Juni am 01.02.2012, 19:40 Uhr

Der Förderverein unserer Schule (1. - 10. Klasse) bietet nächste Woche eine Kinderfaschingsdisco(Freitag 17.30 -19.30) und eine Elternfaschingsdisco (Samstag 20.00 - ??) an.
Ansonsten wurden vor Weihnachten Schul-T-shirts und Sweatshirts gedruckt und verkauft.
Auf dem lokalen Weihnachtsmarkt wird Suppe verkauft.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Gruß
Kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderverein Grundschule

Antwort von Justine2 am 01.02.2012, 19:40 Uhr

Hallo,

Altpapier sammeln und abholen lassen. Unserer Schule bringt es jeden Monat zusätzliches Geld ein.

LG Justine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderverein Grundschule

Antwort von Smudo am 01.02.2012, 20:30 Uhr

wir machen schon das 2 jahr kinderfasching
zu gunsten vom förderverein

reinelös war sehr hoch
aber eins musst du wissen

OHNE SPENDEN GEHT ES NICHT!!!!!!

je nach hallen größe zahlt ihr knapp 300 euro GEMA!!!!
schon irre

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderverein Grundschule

Antwort von caju am 01.02.2012, 21:12 Uhr

In unserer Schule gibt es 1x im Monat Waffeln für Kids.
Die backen Eltern der Klasse, die gerad dran sind in der Schulküche...
1 a - Monat1, 1b - Monat 2, usw...
Eine Waffel kostet 0,50€. Das Geld geht komplett in die Kasse des Fördervereins. Wird immer wieder sehr gut angenommen und die Kids freuen sich in der Pause auf die Waffeln :-).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderverein Grundschule

Antwort von liha am 02.02.2012, 6:39 Uhr

Am Besten ist immer Waffel- und Kuchenverkauf.
Unser Förderverein macht das z.B. am einschulungstag, wenn die Kinder in die Klassen gehen und die Eltern warten müßen.
Ebenso beim Tag der offenen Tür.
Oder man kann auch bei der Stadt nachfragen, ob die irgendwelche Events machen, wo man die Bewirtung übernehmen kann (Kindertheater zum Beispiel).

Dann evtl. Schul-T-Shirts machen lassen und die mit etwas Gewinn verkaufen.

Sponsorenlauf bringt super viel Geld ein.
Wir haben das beim letzten Schulfest gemacht und dann hälftig für die Schule und für die örtliche Suppenküche gespendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderverein Grundschule

Antwort von jalu am 02.02.2012, 8:47 Uhr

bei uns gibt´s einen Verein, der holt die Christbäume nach Weihnachten gegen eine Spende ab und bringt sie zum Kompostplatz. Das finde ich eine Super-idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderverein Grundschule

Antwort von snow-fee am 02.02.2012, 9:08 Uhr

Hallo,

der Förderverein bei uns macht u. a. folgendes:

Einschulung (Kuchen+Getränkeverkauf)
Kuchenverkauf an Wahlsonntagen
Tag der offenen Tür, Adventscafé (Kuchen und Getränke)
Sommerfest (Getränke/Grill)
Laternenfest (Getränke+Imbiss)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderverein Grundschule

Antwort von bea+Michelle am 02.02.2012, 9:40 Uhr

Bei uns im dorf steht der förderverein mit würstchen und waffeln beim Weihnachtsbaumverkauf vor ort

bei den 2 stadtfesten stehen sie mit einem Waffelstand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinotag

Antwort von CarWi am 02.02.2012, 10:00 Uhr

mit Beamer eine DVD an die Aula-Wand schmeissen, dazu Getränke und Popcorn aus eigener Popcornmaschine verkaufen, zu trotzdem menschlichen Preisen. Ist bei meinen der Hit.
LG CArmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderverein Grundschule

Antwort von jolis am 02.02.2012, 11:42 Uhr

Danke Euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderverein Grundschule

Antwort von Exilsauerländer am 03.02.2012, 18:06 Uhr

Hallo,

informiert Euch doch mal über Schulengel.de, das machen wir von unserem Förderverein auch und ein paar Euros kommen immer dabei rum....

Viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

mal ein andrer Schulwechsel Sprachheilschule normale Grundschule Erfahrungen

Hallo, mein Sohn geht in die 2. Klasse der Sprachheilgrundschule. Nach diesem Schuljahr werden ja manche Kinder (hoffentlich unser Sohn auch) auf die normale Grundschule geschickt. Wie sieht das aus wann bekommt man die Empfehlung und wann nicht. Mein Sohn hat etwas Probleme ...

von nilsemilia 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

bewertungssystem an grundschule

hallo,mein sohn geht in die 3.klasse in eine montessourischule. letztes diktat hatte er 89 von 99 punkte und bekam eine 4 als note.bei fast 90% hat er eine 4 bekommen.ich finde es schon heftig. so ist hier das bewertungssystem: bis 99,5% eine ...

von timosara 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Erfahrung mit Döpfer Grundschule (Bayern)

Hallo, hat hier jemand sein Kind auf einer Döpfer Grundschule und mag mir mal berichten wie es ist? Hier macht eine auf, fragen kann ich also niemanden aus dem Bekanntenkreis. Hier der link zu einer die es schon woanders gibt ...

von lilly1211 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Erfahrung mit Montessori Grundschule

Ich möchte mein Kind in eine Montessori Grundschule schicken, da ich beim heutigen Tag der offenen Tür begeistert wurde von Konzept. Aber ich kenne auch jemanden, der sein Kind nach der 2.Klasse rausgenommen hat, auf eine normale Grundschule. Und es dort aber erstklassige Noten ...

von wandi 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschulen in Berlin Spandau Empfehlungen von euch !!!!!!!!

Hallo ! Ich bin auf der Suche nach einer guten Grundschule in Berlin Spandau... finde es leider sehr schwierig, Bewertungen oder Testberichte dies betreffend im Internet zu finden... geht z.B. um Klassen größen, Fremdsprachen, ...

von GinaMia 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

an welcher Grundschule ist "Brain Gym" auch im Unterricht integriert?

Hallo an der Grundschule meines Sohnes (2. Klasse) wird nun in seiner Kl. 1x die Woche von einer Mutter die die entsprechende Ausbildung hat "Brain Gym" durchgeführt. Seit Anfang d. Schuljahres. Die restlichen 4 Tage macht die Klassenlehrerin immer mal zwischendurch mit den ...

von RR 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Abschluss-Feier Grundschule --was machen ??

Hallo, wir hatten nun Elternabend und es wurde überlegt,was man denn als Abschlussfeier-fest im Sommer mit den Kindern machen könnte.............leider kamen nicht wirklich viele Ideen. Von daher soll nun jeder mal überlegen, und auf dem nächsten Elternabend wird dann ...

von kiara1234 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschule wählen - Entscheidungshilfe

Hallo, ich verzweifle, könnt ihr mir bei der Grundschulwahl helfen?! Wir wohnen in NRW, im Ballungsgebiet einer größeren Stadt. Diese Woche finden hier die Anmeldungen an den Grundschulen statt. Wir können wählen, an welcher Schule wir unser Kind (Sohn, im Juni 5 geworden) ...

von Lona 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

problem mit männlichem zivi an der grundschule

hallo guten abend, folgendes: meine jüngere tochter besucht die dritte klasse auf unserer grundschule. es gibt dort auch männliche zivis, die meist sehr nett und aufgeschlossen sind. meine tochter ging bis vor ein paar tagen (sie will nun nicht mehr hin) in die ...

von cupcake75 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Buchprojekt über Frühchen in Kindergarten und Grundschule

Liebe Frühchenmamas, ich bin selbst Mama eines Frühchens aus der 29.SSW und schreibe zusammen mit einer Ergotherapeutin nun ein Buch über Frühgeborene im Kindergarten und in der Schule. Der Auslöser für mich war, dass (nicht nur mein) Frühchen heute viel aufholen können, ...

von paulina.74 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.