Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 22.01.2012, 12:04 Uhr

Erfahrung mit Döpfer Grundschule (Bayern)

Hallo,

hat hier jemand sein Kind auf einer Döpfer Grundschule und mag mir mal berichten wie es ist? Hier macht eine auf, fragen kann ich also niemanden aus dem Bekanntenkreis.

Hier der link zu einer die es schon woanders gibt http://www.doepfer-schulen.de/index.php5?menu=258&gclid=COPKxe29460CFYeEDgodEkVoLA

Danke!

 
1 Antwort:

Re: Erfahrung mit Döpfer Grundschule (Bayern)

Antwort von Rosenresli am 23.01.2012, 21:02 Uhr

Hatte das auch am WE in der Zeitung gelesen. Kommst du auch aus dem Regensburger Umkreis?
Das Konzept scheint mir noch nicht sehr ausgereift. Döpfer bildet ja sehr viel aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Erfahrung mit Montessori Grundschule

Ich möchte mein Kind in eine Montessori Grundschule schicken, da ich beim heutigen Tag der offenen Tür begeistert wurde von Konzept. Aber ich kenne auch jemanden, der sein Kind nach der 2.Klasse rausgenommen hat, auf eine normale Grundschule. Und es dort aber erstklassige Noten ...

von wandi 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Grundschule, Erfahrung

Grundschule als Ganztagsschule? Erfahrungen / Meinungen

Unsere Grundschule hat die Option, zu einer freiwillgen Ganztagsschule zu werden (RLP). Aber nur, wenn bis zum 15.März 36 verbindliche Anmeldungen vorliegen. Falls es jetzt nicht klappt, wird es wohl erstmal einige Jahre nicht klappen (dann kommen andere Schulen zum Zuge). ...

von krummenau 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Grundschule, Erfahrung

Erfahrungen mit Grundschule u. Schulsystem in Mannheim

Hallo, ich/wir befassen uns mit der Frage, ob es nicht besser wäre, wegen des besseren Schulsystems nach Mannheim überzusiedeln. Wir leben in Berlin, dazu noch in Neukölln. Ich muss sagen, es ist lange nicht alles soo schlimm, wie es immer in den Medien gemacht wird, es gibt ...

von honigbärchen07 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Grundschule, Erfahrung

Grundschulen in Aschaffenburg, hat jemand Erfahrungen?

Hallo! Wir ziehen wahrscheinlich im nächsten Jahr nach Aschaffenburg. Kommt jemand eventuell von dort? Wie sind dort die Schulen? Unsere Kleine müßte dort in die Grundschule eingeschult werden. Sie ist etwas höher begabt laut Testung ,könnte sogar "Hochbegabt" sein. Sie soll ...

von ela1971 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Grundschule, Erfahrung

Grundschulen in Stuttgart - Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben - mir brennt da ein kleines großes Thema unter den Nägeln - habt Ihr Eure Kinder in eine "normale" Grundschule gegeben oder kennt Ihr auch Private Schulen in Stgtt. - mir fällt da die Fellbach IS ein und die Französische ...

von vicosmami 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Grundschule, Erfahrung

Grundschulen in Berlin Spandau Empfehlungen von euch !!!!!!!!

Hallo ! Ich bin auf der Suche nach einer guten Grundschule in Berlin Spandau... finde es leider sehr schwierig, Bewertungen oder Testberichte dies betreffend im Internet zu finden... geht z.B. um Klassen größen, Fremdsprachen, ...

von GinaMia 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

an welcher Grundschule ist "Brain Gym" auch im Unterricht integriert?

Hallo an der Grundschule meines Sohnes (2. Klasse) wird nun in seiner Kl. 1x die Woche von einer Mutter die die entsprechende Ausbildung hat "Brain Gym" durchgeführt. Seit Anfang d. Schuljahres. Die restlichen 4 Tage macht die Klassenlehrerin immer mal zwischendurch mit den ...

von RR 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Abschluss-Feier Grundschule --was machen ??

Hallo, wir hatten nun Elternabend und es wurde überlegt,was man denn als Abschlussfeier-fest im Sommer mit den Kindern machen könnte.............leider kamen nicht wirklich viele Ideen. Von daher soll nun jeder mal überlegen, und auf dem nächsten Elternabend wird dann ...

von kiara1234 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschule wählen - Entscheidungshilfe

Hallo, ich verzweifle, könnt ihr mir bei der Grundschulwahl helfen?! Wir wohnen in NRW, im Ballungsgebiet einer größeren Stadt. Diese Woche finden hier die Anmeldungen an den Grundschulen statt. Wir können wählen, an welcher Schule wir unser Kind (Sohn, im Juni 5 geworden) ...

von Lona 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

problem mit männlichem zivi an der grundschule

hallo guten abend, folgendes: meine jüngere tochter besucht die dritte klasse auf unserer grundschule. es gibt dort auch männliche zivis, die meist sehr nett und aufgeschlossen sind. meine tochter ging bis vor ein paar tagen (sie will nun nicht mehr hin) in die ...

von cupcake75 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.