Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saleha am 01.02.2012, 15:56 Uhr

Aufsatztraining

Hallo,
wer weiß etwas/Bücher Lernhilfen, um Hilfe beim Ausatztraining zu geben. Es werden zwar zur Zeit nur kleine Geschichten geschrieben (2.Klasse),aber die Sätze sind oft nicht vollständig, wobei meine Tochter wunderschöne Geschichten erzählen kann.
lg
saleha

 
2 Antworten:

Re: Aufsatztraining

Antwort von kanja am 01.02.2012, 16:07 Uhr

Hallo,

dafür kannst du dir doch selbst was ausdenken?

Gib deiner Tochter ein Thema vor oder such ein paar Bildchen irgendwo raus und lass sie dazu was schreiben. Dann besprichst du mit ihr, was sie anders/besser machen kann, z.B. eben vollständige Sätze schreiben.

Bei uns sind bei den Aufsätzen in der Schule dann Blätter dran, auf denen die Lehrerin ankreuzt, ob alles vollständig ist, d.h. Einleitung, Höhepunkt, Schluss etc. Das könntest du, sofern es das bei euch auch gibt, kopieren, oder aber einfach selbst mit deiner Tochter durchgehen.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufsatztraining

Antwort von Verona am 01.02.2012, 18:15 Uhr

Hallo,
ich übe auch mit meiner Tochger Aufsätze schreiben. Ich gebe ihr ein Thema vor und sie soll mir dazu eine halbe Seite schreiben und dann sprechen wir durch was sie besser machen könnte.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.