Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 02.02.2012, 18:51 Uhr

@Henni

Ja, hier auch...

Meine Tochter fragte mich vor einem Zeugnis besorgt, ob sie bei schlechter Leistung "zehn Popoklatscher mit Anlauf" bekäme?
Ich musste erstmal irritiert nachfragen, woher sie überhaupt diesen Ausdruck hätte. Kam vom Klassenlehrer, der hatte sowas öfter im Scherz gesagt.

Ihr war natürlich schon klar, dass wir sie nie schlagen. Wenn wir das schon bei den extremsten Frechheiten, zu denen es bisweilen gekommen ist nicht machen, fangen wir sicher nicht beim Zeugnis damit an.

Trotzdem hat sie gefragt, trotzdem hat sie sich auch Sorgen gemacht, nicht wirklich Schläge erwartet, aber Angst vor Tadel oder Enttäuschung unsererseits gehabt. Auch dies war unbegründet, erstens war das Zeugnis gut, zweitens (und vor allem!) lieben wir sie nicht wegen ihrer "Leistung", sondern weil sie das phantastische Kind ist, das sie ist. Das weiß sie auch, aber manchmal machen sich die Kinder eben auch unbegründete Sorgen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.