Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mulle11 am 19.01.2011, 9:45 Uhr

ich oute mich jetzt....

Ich finde auch, man sollte sein Kind dahin bringen, wenn es die Intelligenz hat, möglichst einen Gymnasium Empfehlung zu erreichen.
Ob es dort letzendlich hingeht, liegt dann ja im Interesse der Eltern. Sie kennen ihr Kinde, und können beurteilen ob es das packt.
Bei uns ist es so, daß er sehr wohl (bis jetzt) eine Empfehlung bekommen kann, aber ich werde ihn nicht aufs Gymn. schicken sondern auf die Gesamtschule, wenn sie ihn hoffentlich dort nehmen.
Er ist ein nervöser Typ, der wenig Selbstvertrauen hat und sich sehr schnell selber unter Druck setzt. Da will ich ihm die G8 in NRW nicht unbedingt
aufdrücken. Ich war genauso wie er, mit dem Ergebnis, daß ich nach der 6 Klasse auf die Realschule zurück bin, weil ich den Druck nicht standhalten konnte. Das hatte mit Inteligenz wenig zu tun.
Und genau aus dem Grund, weil noch nicht gesagt werden kann, was die Kinder später einmal wirklich werden wollen, werden wir ihn an der Gesamtschule versuchen unterzubringen. Da hat er Zeit sich zu entwickeln und letztendlich hat er dort alle Möglichkeiten des Abschlusses.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.