Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilvanaR am 19.01.2011, 10:10 Uhr

der schulische abschluss wir immer wichtiger werden

meine Große könnte von der Intelligenz locker auf ein Gym gehen, allerdings hat sie als Autist mit einigen Problemen zu kämpfen unter anderem auch, dass sich lehrer weigern ihre Behinderung anzuerkennen, denn die sieht man ja nicht körperlich.
Sie hat eigentlich die komplette Grundschulzeit verschlafen, nie gelernt, ihre 2er nach Hause gebracht. In der 4. wars jetzt genauso nur, dass sie 6er wegen mangelnder Mitarbeit bekam, 4er weil sie nicht schön ausmalen kann etc. Dass Autisten nunmal nicht die gesprächigsten sind und die Motorik auch grauenhaft ist, ignoriert man.
Also geht sie entweder auf eine Waldorfschule oder auf eine integrierte Gesamtschule oder ich habe keine Ahnung was ich mit ihr machen soll.

Meine kleine macht einen Durchmarsch aufs Gymnasium, das haben mir die Lehrer schon erklärt, beherrscht sie jetzt mit 8 Jahren schon Stoff aus der weiterführenden. Nur selbstbewusster muss sie werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.