Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 25.10.2007, 17:12 Uhr

ich komme mir so hilflos vor!!! Kind ist unruhig

Hallo Ihr,

ich komme mir gerade ein wenig hilflos vor.
Mein Sohn ist jetzt in der 2. Klasse und stört immer noch :-(
Im ersten Schuljahr war das extrem da dachte ich noch es ist eine Umstellung vom KG in die Schule.
Ich muss auch sagen er ist sehr munter und muss sich viel bewegen was im Unterricht nun mal nicht geht.
Er hat auch auditive Wahrnehmungsstörungen und ist daher auch leicht ablenkbar und bekommt vieles nicht mit (oder auch zuviel)

Nun hatte er einen Eintrag im Aufgabenheft er würde immer zappelig sein und unruhig sein und würde den Unterricht stören.
Dann kamen wir eben von der Kinderpsychologin da rief der Mathelehrer an und sagt auch er würde immer so unruhig sein und seine Aufgaben nicht machen.

Ich rede schon fast jeden TAg mit meinem Sohn er soll doch bitte ruhig sein und sich konzentrieren und sich von den anderen nicht ablenken lassen.
aber es hilft einfach nicht.
Der Mathelehrer meinte auch er würde sich selber im Wege stehen.
Die Kinderpsychologin habe ich schon mal auf ein "Beruhigungsmittel" (Zappelin oder so ähnlich) aber sie hält das nichts von (ich mag eigentlich auch keine Medis) aber ich bin im MOment so ratlos.
So kanns doch nicht weiter gehen. Ich mache mit meinem Sohn doch schon so viel Kpsychologe, Ergotherapie und Logopädi damit er in der Schule mitkommt. Zuhause üben wir auch. Aber er hat auch dadurch sehr wenig Freizeit.

Was könntet Ihr mir raten was ich machen soll??? Wie schon gesagt steh ich nicth auf Medis aber wenns nicht anders geht muss er sie einfach nehmen.

LG Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.