Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 25.10.2007, 18:01 Uhr

ich komme mir so hilflos vor!!! Kind ist unruhig

hi,
der freund meines sohnes hatte ähnliche "probleme". ein aufgweckter junge - aber seeeeeeeehr zappelig.

und daher in der schule immer angeeckt, aufgefallen usw. die eltern wollten auch keine medi's, wollten es noch so probieren, da er ansonsten auch sehr konzentriert sein kann, wenn er entsprechend ausgepowert ist oder eben auch nicht allzuviel ablenkung hat.

ihre lösung war, den jungen aus der schule hier im ort zu nehmen und ihn in eine schwerpunktschule zu geben. das ist ne ganz normale grundschule im ort, aber mit einer speziellen klasse wo sehr wenige kinder sind und mit zwei lehrern der unterricht gestaltet wird. alternative war auch noch die montessori. denn da kann man sich notfalls auch mal auf den boden setzen, um mathe zu machen, wenn's mit dem stillsitzen nicht klappt.

es sind nunmal nicht alle kinder gleich aber im schulsystem bei uns mit 30 kids und mehr pro klasse ist einfach kein ausreißer erlaubt. fertig.

wer nicht recht ins schema passt, hat probleme. selbst wenn die lehrer gerne unterstützen würden, das können sie meist gar nicht!

ich denke mehr als schauen dass das kind vorne sitzt (um so wenig wie möglich vom rest der klasse mitzubekommen) und vielleicht ein belohnungs-system mit dem lehrer vereinbaren wirst du nicht machen können.

aber das ist ganz schön anstrengend für kinder, die eben einfach nicht so lange ruhig sitzen bleiben KÖNNEN. selbst wenn sie wollten.

gäbe es denn schulalternativen bei euch, die ihr euch zumindest mal anschauen könntet? hier im nachbarort haben wir eine grundschule mit derzeit 14 kinder! das ist natürlich klasse. da kann ein kleiner "zappler" auch mal 20 minuten in der turnhalle toben um kraft zu sammen für's "still sein" :-))

Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.