Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 27.05.2011, 17:59 Uhr

Ich dachte jetzt auch spontan...

... die Begründung ist doch etwas "dünn" und wenig überzeugend. Wohlgemerkt, ich bin kein sonderlicher Freund der frühen Einschulung (obwohl meine Jungs beide z.B. mit 5 lesen konnten etc.- aber es geht ja um die GESAMT-Entwicklung), aber ich finde schon, dass man seine Erwägungen PRO oder CONTRA auf fundiertere Kriterien stützen sollte als darauf, was "üblich" ist!

Üblich ist es z.B. in vielen Familien auch, dass ziemlich oft und unreflektiert der Fernseher läuft - deswegen machen wir das noch lange nicht so. Oder... oder... oder... Üblich sind einfach ne Menge Sachen, die man doch aber noch lange nicht so teilen und übernehmen muss. Man ist doch als Familie keine Schafherde... ;-)!

Ich würde eine solche Entscheidung schon allein für mich/uns und unser Kind gut begründet haben wollen - und wenn ich dahinter stünde, könnte ich es kindgerecht auch meinem Kind erklären.

So hört es sich an wie "Eltern passen sich dem Mainstream an, Kind muss drunter leiden und weiss nicht mal wieso"... :-/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.