Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 27.05.2011, 9:58 Uhr

Kannkind traurig wg Nichteinschulung

Dein Sohn tut mir leid!

Wieso habt Ihr bei Eurer Entscheidung über die Einschulung nicht Euren Sohn in den Mittelpunkt gestellt? Dann hättet Ihr jetzt vielleicht eine sinnvolle Begründung, die er akzeptieren könnte. Die Begründung "Ist hier im Ort einfach soo unüblich" ist fies dem Kind gegenüber. Schade, dass viele Eltern so denken wie Ihr. Ich sehe es so: Ihr habt Mist gebaut und das arme Kind muss es jetzt ausbaden.

Wir schulen gerade unseren Sohn vorzeitig ein (er ist noch etwas jünger als ein Kann-Kind). Ja, wir haben viel Gegenwind bekommen, weil das absolut unüblich ist. Aber wir haben uns durchgebissen. Die Schule hat sich in mehreren Terminen davon überzeugt, dass das tatsächlich die beste Lösung für unser Kind ist. Nur darum geht es letztendlich.

LG
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Reaktionen Kannkind-Einschulung

Hallo, wir haben nach langem! überlegen beschlossen, unseren Sohn als Kannkind einzuschulen. Alle die ihn gut kennen, können unsere Entscheidung auch nachvollziehen, aber die restliche Umwelt reagiert mit Unverständnis. Vorallem die Eltern, die auch ein Kannkind haben und ...

von rabe71 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kannkind

Hat hier jemand sein Kannkind länger im KiGa gelassen, trotz anderer...

Hallo, mich würde interessieren, ob das jemand (siehe Betreff) das gemacht hat, obwohl die Empfehlung der Erzieherinnen im KiGa anders lautete. Wir haben im Moment "das Problem" dass die Erzieherinnen uns nahe legen, unsere Tochter bereits 2009 einschulen zu lassen, obwohl ...

von Marla2005 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kannkind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.