Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 25.05.2011, 11:43 Uhr

freuen sich Eure Kinder auf die neue Schule?

Hallo,

ich bin auch mal wieder hier im Forum. War laenger nur passiv, aber jetzt interssiert mich doch eine Frage:
Freuen sich Eure Kinder, die jetzt auf die hoehere Schule kommen, auf Gymi, Realschule etc oder trauern sie der GS nach?
Also, meine Tochter hatte leider keine schoene GS Zeit ( sowohl der Lehrer als auch die Kinder waren nicht so toll..) Sie freut sich total und zaehlt schon die Tage bis dorthin..
Bin mal gespannt, was ihr so schreibt..
Lg Claudia

 
12 Antworten:

meine Tochter trauert

Antwort von like am 25.05.2011, 11:47 Uhr

der Grundschulzeit nach. Auch, weil die meisten ihrer Freunde auf's andere Gym der Stadt gehen werden. Sie hat grad Bammel, sich allein zu fühlen.
Ihrer Lehrer waren nun auch nicht so der Brüller, aber sie weiß von ihren Brüdern, die schon auf besagtem Gym sind, dass dort auch nicht nur "tolle" Lehrer sind.
Na, wird schon werden......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freuen sich Eure Kinder auf die neue Schule?

Antwort von glückskugel am 25.05.2011, 12:32 Uhr

Meine Tochter hat Glück. Alle guten Freundinnen (insgesamt sind sie zu fünft) gehen mit ihr auf das gleiche Gym. Es wird sich also diesbezüglich nicht viel ändern. Insofern würde ich die Stimmung eher als aufgeregt und gespannt beschreiben, wegen der neuen Lehrer und der neuen Fächer. Etwas schade findet sie, dass sie nicht mit ihrer Schwester (kommt jetzt in Klasse 1) in eine Schule geht.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freuen sich Eure Kinder auf die neue Schule?

Antwort von mozipan am 25.05.2011, 12:39 Uhr

Ein Auge lacht ganz doll, weil sie sich freut. Erstens auf die neue Schule und zweitens, weil sie so locker die gewünschte Empfehlung gepackt hat und auch noch auf der Wunschschule angenommen wurde, was lange nicht klar war, da die Schule deutlich mehr Anmeldungen als Plätze hatte.

Das andere Auge weint ganz heftig, weil sie pippilike nich groß werden will und weil sie eine Traum-Grundschulzeit hatte. Schöner können die ersten Schuljahre garnicht laufen. Sie wird die Schule und alle Lehrer dort sehr vermissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter kann sich nich so explizit dazu äußern...

Antwort von Pemmaus am 25.05.2011, 12:55 Uhr

sie freut sich, dass sie mit den Kindern ihrer Klasse, die aufs Gym wechseln auch zusammenbleibt. Aber es sind leider nur 2 Jungs.

Ihre beste Freundin geht auf die Realschule und die anderen auf ein anderes Gymnasium.

Von daher hat sie wohl ein bisschen Bammel. Sie äußerte sich neulich so: "Könnte es nicht schon ein Jahr weiter sein, dann wüsste sie, wie sie sich dort fühlt".

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter kann sich nich so explizit dazu äußern...

Antwort von kerstin32 am 25.05.2011, 13:02 Uhr

Meine Tochter ist angespannt, sie freut sich zwar etwas auf die neue Schule, aber da ihre beste Freundin die Realschule und sie das Gym besuchen wird sind halt beide auch traurig.

Außerdem sagen beide das sie ihre Klassenlehrerin schrecklich vermissen werden, und sie diese amliebsten mitnehmen würden. Sie ist auch wirklich eine super Lehrerin!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freuen sich Eure Kinder auf die neue Schule?

Antwort von kanja am 25.05.2011, 14:34 Uhr

Hallo,

meine Tochter freut sich zwar total aufs Gym, würde lieber heute als morgen hingehen. Sie ist aber schon auch ein bisschen aufgeregt, wie dort alles so sein wird. Immerhin nimmt sie ihre zwei besten Freundinnen aus der Grundschule mit, wir hoffen, dass die drei in eine Klasse kommen werden.

Sie wird der Grundschule aber sicher auch nachtrauern, denn sie hatte sehr schöne 4 Jahre. Man merkt jetzt schon, dass den Kindern bewusst ist, dass es bald auseinandergeht.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja total...

Antwort von LENI am 25.05.2011, 15:53 Uhr

meine tochter weiß auch, dass sie dann vielleicht ein bischen mehr tun muss. aber jetzt ist erstmal die freude groß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freuen sich Eure Kinder auf die neue Schule?

Antwort von simnik am 25.05.2011, 17:12 Uhr

meiner fand es erst blöd, weil er ganz alleine aus seiner Schule an ein Gym geht.

Aber seit dem Kennenlerntag ist das ganz verflogen, weil alles nette Kinder und Lehrer waren.

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freuen sich Eure Kinder auf die neue Schule?

Antwort von IngeA am 26.05.2011, 12:19 Uhr

Hallo,

meine Tochter freut sich ganz riesig, dabei wissen wir noch nicht mal auf welche Schule sie kommt
Nichts wie weg. Sie langweilt sich und insgesamt war die Grundschulzeit alles andere als toll um es mal vorsichtig auszudrücken.
Ihrer jetzigen Klassenlehrerin trauert sie aber schon nach, das ist ne ganz ne liebe.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freuen sich Eure Kinder auf die neue Schule?

Antwort von AnnaMa am 26.05.2011, 17:14 Uhr

Hallo,

mein Sohn freut sich schon seit der 3. Klasse auf den Schulwechsel. Die Grundschulzeit war nicht toll für ihn, weil der Umgangston an der Schule ziemlich rauh ist. Gottseidank hat er einen Platz an seiner Wunschschule gekriegt, und ich wünsche ihm dringend, dass er dort so viel Spaß hat wie er sich erhofft, und endlich Freunde findet, mit denen er wirklich was anfangen kann.

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freuen sich Eure Kinder auf die neue Schule?

Antwort von disi am 26.05.2011, 17:39 Uhr

meine freut sich auf die neue Herausforderung. Obb jemand auch dort ist oder nicht ist ihr relativ egal.
Sie hofft, dass es dort nicht so langweilig ist und ich hoffe, dass sie nnicht denkt, dass es dort auch so ein Kidnerspiel ist

An sonsten hatte sie aber von der Klasse her eine schöne Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr.....

Antwort von sumse am 26.05.2011, 18:37 Uhr

Sie war in der Grundschule nicht immer zufrieden (ich auch nicht).
Nun fand bereits ein Schnuppertag am Gym mit der neuen Klasse samt Lehrerin statt und meine Tochter kann es kaum noch erwarten.
Ich fürchte nur, dass es ein harter Start nach der leider allzu verkuschelten Grundschulzeit sein wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Haben euere Kinder einen Advendskalender im Hort/ Schule

Hallo unser Sohn hat (fast 9 hat -3 Klasse) und seine Klassenkamerade haben heute im " Kalender" 1x Hausaufgabenfrei gehabt. Jeden Tag haben sie eine andere Aktion in der Schule drin.... ( Kekse backen/ Spielnachmittag/ Experimente usw..) Schöne Idee wie ich finde

von gänseblümchenprinzessin 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

wie übt ihr mit eueren Kinder zu Hause für die Schule?

Hallo mein Sohn wird n. Woche eingeschult. Ich wollte mal wissen, wie ihr daheim so übt mit ihnen? Habt ihr Bücher in denen spezielle Übungsdiktate drin stehen? Rechenaufgaben zum üben kann man sich ja ausdenken, aber schreiben u. lesen.... wie macht ihr das? Oder einfache ...

von RR 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Essen eure Kinder ihr Frühstück in der Schule?

Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll. Egal, was ich meinem Sohn (10 Jahre) mitgebe, es wird HÖCHSTENS einmal abgebissen, wieder mit nach Hause gebracht und ich werfe es dann weg. Auch zu Hause frühstückt er nicht. Selbst, wenn wir mit frühstücken, isst er nichts. Am ...

von 77shy 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Erfahrung mit fitten Kindern, die nicht vorgezogen in die Schule gekommen sind

Hallo, mich würde es interessieren, wie es Kindern geht, die wirklich fit sind und eigentlich ein Jahr früher zur Schule hätten gehen können, aber dann doch regulär gegangen sind: langweilen sie sich in der Schule und wie war das letzte Kindergartenjahr? Meine Tochter ist ...

von susanne2 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Meine Kinder werden in der Schule tyranniesiert! HILFE! Sehr lang sorry!

Hallo, ich bin heute nun zum ersten Mal hier bei euch, schreibe eig. nie hier. Aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende und weiss keinen Rat mehr. Vorgeschichte: Meine große Tochter (jetzt 9) musste durch Umzug die Klasse wechseln. Zu Anfang kam sie sehr gut zurecht, ...

von IrlandFan 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Wie äußert sich LRS bei Euren Kindern und wie geht die Schule damit...

Hallo! Mich interesssiert, wie die LRS sich bei Euren Kindern bemerkbar macht. Wann habt ihr Testen lassen (in welcher Klasse). 'Hattet ihr schon vorher die Vermutung, dass LRS vorliegen könnte? Wie geht die Schule bzw die Lehrer mit der LRS um? Mein Sohn wurde kürzlich ...

von hormoni 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Wann gehen eure Kinder ins Bett wenn Schule ist. Sohn ist 7 1.Schuljahr

Hallo, wann schickt ihr eure Kinder ins Bett? Unser Sohn geht wenn Schule ist um 19:30 in sein Bett, ich bin dann noch eine 1/2 Stunde bei ihm. Wir erzählen noch was und ich lese ihm was vor. Er wird um 7:00 Uhr geweckt. Leider ist es oft so das er um 22:00 immer noch nicht ...

von Dara 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.