Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 18.05.2018, 12:29 Uhr

Ich brauche mal euren Rat (Achtung lang)

Ich finde das Ganze sehr merkwürdig. Als MUTTER, nicht als MAMA (du benutzt das ständig, DAS würde mich als andere Mutter schon nerven...), denke ich: Vielleicht gibt es einen Grund, den du selber nicht "auf dem Schirm" hast.
Rauchst du oder der Vater in der Wohnung? Habt ihr Tiere? Ist euer Wäschekeller müffig und dein Kind stinkt? Ist bei euch der Fernseher den ganzen Tag an? Hat dein Kind einen auf dem Zimmer? Das könnten ja alles schon Dinge sein, die andere Eltern nicht für ihre Kinder haben wollen.
Und dann noch die Frage: Hat dir das eine Mutter schon mal direkt gesagt, dass sie nicht möchte, dass die Kinder zusammen spielen?
Oder haben das nur die Kinder erzählt? Gerade, wenn eine eingeschworene Gemeinschaft besteht, gibt es oft auch feststehemde Tage, an denen Kinder gemeinsam zusammen spielen. Vielleicht besteht da einfach kein Bedarf?

Ich würde nach anderen sozialen Kontakten gucken, z.B. im Fußballverein oder Handball. Das sind Mannschaftssportarten, wo die Kinder auch viel miteinander kommunizieren und bei den Spielen kannst du dann auch Kontakte zu anderen Eltern knüpfen, in dem du dich beim Zuschauen zu ihnen gesellst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.