Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 16.05.2018, 22:22 Uhr

Ich brauche mal euren Rat (Achtung lang)

Hmm, schwierig! Ich habe keine Phantasie dazu, warum das betreffende Mädchen nicht zu euch kommen darf.
Aber: zum Geburtstag würde ich es dennoch einladen. Meiner Erfahrung nach haben nie alle Eingeladenen Zeit oder sind fit zum Termin und selbst wenn das Mädchen zur Feier nicht kommen darf (was wirklich schräg wäre), fiele das, glaube ich, nicht so ins Gewicht.

Weiters würde ich unbedingt schauen, dass deine Tochter die Möglichkeit hat, außerhalb der Schule Kontakte zu knüpfen. Vielleicht fällt dir irgendwas ein wie Musicalworkshop, Theaterkurs, Reiten, gerade auch in den Ferien gibt es doch vielfältige Angebote.

Dann vielleicht normal detaillierter und offen mit der Klassenlehrerin reden?

Und zuletzt: manchmal dauert es einfach lange, bis man sich eingefunden hat. Mein Sohn (7) ist offen, kommunikativ und gesellig und trotzdem kommt mir vor, landet er erst jetzt so richtig in seiner Schule (1. Klasse).

Alles Gute für euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.