Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 16.05.2018, 15:42 Uhr

Ich brauche mal euren Rat (Achtung lang)

Hallo,

das ist ja eine seltsame Situation. Ich kann dir da gar keinen Rat geben. Ich sehe keinen Grund, warum ihr gemieden werden solltet. Es wäre ja was anderes, wenn das andere Mädchen keine Lust hätte, sich mit deiner Tochter zu treffen. Aber das ist es ja wohl nicht.

Auch die andere Geschichte, dass deine Tochter nach mehreren Spielnachmittagen bei euch mal zu dem anderen Kind wollte, halte ich für absolut normal. Hier war es oft so, dass es in der Grundschulzeit abwechselnd stattfand, wo man sich trifft, mal bei dem einen, beim nächsten Mal beim anderen.

ich kann mir also überhaupt keinen Reim darauf machen, warum die Situation so ist. Nur weil ihr "Zugezogene" seid? Das wäre ja in meinen Augen eher armselig. Aber so was scheint es zu geben.

ich würde aber an deiner Stelle auf keinen Fall das Mädchen ansprechen. Wenn du es unbedingt wissen möchtest, könntest du noch mal konkret nachfragen oder versuchen, das Kind samt Mutter einzuladen.

Das ist halt wirklich schwierig und vor allem schade für die Mädchen.


LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.