Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorilys am 07.11.2005, 22:09 Uhr

Huhu Ramona,

das Rad, was ich für sie im Auge habe, ist ein echtes Schnäppchen: robustes Alurad mit Narbendynamo, Schaltung und allen Pipapo - Kostenpunkt 200 € glatt. Der Fahrradhänder (Miniladen mit Werkstatt) rät auch zum baldigen Kauf, da er mit einer deutlichen Preissteigerung für die Räder rechnet (wegen geplanter Mehrwertsteuererhöhung). Gefallen würde es sowohl mir als auch Gwenifar, mein Mann hat es noch nicht gesehen (ich brauche noch ein paar gute Argument, da es ihm sicherlich zu teuer ist). Das Problem wird nur sein: Milan ist zwar 2 Jahre jünger als Gwenifar, aber nicht viel kleiner, mit etwas Pech ist ihm das 20er Rad nächstes Jahr auch zu klein. Da er momentan noch nicht dehr sicher fährt, soll er zumindest bis Schulbeginn nächstes Jahr noch Gwenifars 20er fahren, dann sehen wir weiter. Zwei Räder vom 200 € sind für unseren Geldbeutel momentan aber echt zuviel.
Tatsache ist aber auch, daß wir hier wirklich viel fahren und Gwenifars beste Freundinnen ALLE außerhalb des Dorfes wohnen, d.h., zwischen 4 km und 6m entfernt, also zu weit, um mal eben zu Fuß zu gehen. Und da denke ich, daß ein gutes Rad einfach nötig ist.
MAl sehen, vieleicht kann ich mit dem Händler auch eine Ratenzahlung vereinbaren, das Rad gibt es sowieso erst zum Geburtstag.
LG und danke Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.