Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 22.06.2007, 18:47 Uhr

Hmm....

ist eine schwierige Situation. Ich finde es nicht gerade glücklich, direkt nach der Lesenacht einen Test/Arbeit anzusetzen - wobei gerade an dem Morgen die Eindrücke noch frisch waren und sich sicherlich am besten zu Papier bringen ließen. Meine Kinder wissen übrigens generell nicht mehr, was sie in einer Arbeit geschrieben haben, da erscheint mir ziemlich normal.

Was die vielen HAs betrifft hätte ich vermutlich ebenfalls irgendwann abgebrochen und dem Kind eine Notiz mitgegeben, wieso es nicht fertig geworden ist und dass die HAs selbstverständlich unverzüglich nachgeholt werden. Ggf. hätte ich mein Kind für ein Stündchen am Mittag ins Bett gesteckt! Und am nächsten Morgen wäre es auf jeden Fall pünktlich zur Schule gegangen, ggf. nochmal ein Nickerchen am Mittag in Aussicht.
Ich gehe auch stark davon aus, dass ALLE Kinder, die am Tag nach der Lesenacht nicht geschlafen haben, hundemüde gewesen sind - das sit dann halt so.

Im übrigen schreiben hier alle, dass wir Eltern unsere Kinder entschuldigen können - aber das tun doch ausschließlich die Lehrer! ICH erkläre in dem Schreiben an den Lehrer, warum mein Kind nicht kommen konnte (Arzttermin, Krankheit, bestimmt NICHT Müdigkeit) und bitte ihn dann, dieses Fehlen zu entschuldigen. So wird ein Schuh draus.

LG Fee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.