Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama76 am 22.06.2007, 11:03 Uhr

Hat einer Erfahrung mit Pfadfindern??

Hallo Ihr,

ich wollte mal fragen ob einer von Euch erfahrungen hat mit Pfadfindern oder ob eins Eurer Kinder bei denen ist?

Ich habe so gar keine Erfahrung damit aber möchte meinen Sohn gerne in so einen Verein "reinstecken" *g*
Weiss einer was die so machen und wie oft das in der Woche ist? Und ob und was es kostet?

Sinn und Zweck der Sache soll sein das er Teamfähigkeit aufbaut und was sinnvolles macht.
Irgendwie sind hier die Kinder (in der Nachbarschaft) unfähig zusammen zu spielen was mich traurig macht. Mein Sohn würde so gerne mit ihnen was spielen aber die gammeln lieber rum :-(

Über viele Antworten würde ich mich freuen.

LG Mama

 
3 Antworten:

Re: Hat einer Erfahrung mit Pfadfindern??

Antwort von Silvia3 am 22.06.2007, 11:25 Uhr

Bist Du Dir bewußt, daß das ein kirchlicher Verein ist (evang.) und das da auch gebetet wird usw.?
Ansonsten machen die tolle Sachen. Ruf doch einfach mal die nächste Pfadfindergruppe an und bitte um ein Infogespräch. Außerdem gibt es doch sicher im Internet eine Webpage von denen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer Erfahrung mit Pfadfindern??

Antwort von schnecke71 am 22.06.2007, 11:41 Uhr

Mein Bruder war jahrelang dabei - allerdings sind die Pfadfinder bei uns christlich - nicht evang. oder kathol.

http://www.ppoe.at/
Das ist die österreichische Seite...findest du sicher für D auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier!!! Bin seit 30 JAhren aktiv dabei!!!!!

Antwort von Henni am 22.06.2007, 13:19 Uhr

Hallo

HIER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bestes Hobby der Welt!!!!

Ich bin 1976 von meiner Mutter hingeschickt worden, unter anderem weil cih EInzelkind war...ich bin ihr SO dankbar dafür, es hat mein ganzes Leben beeinflusst und zwar positiv (gruppenleiterin gewesen, Lehrerin geworden, Mann dort kennen gelnert,....)


Also: es gibt 3 große Verbände:

einen katholischen (DpSG)
einen evangelischen (VCP) und

einen interkonfessionellen bzw konfessionslosen dem ICh angehöre (BdP)


Alle drei machen super Arbeit, aber ich bni nicht gläubig...daher BdP

Alles haben auch homepages unter diesen Abkürzungen sicher bei google kein Problem, die vom BdP:

www.pfadfinden.de

da teht im grunde ALLES was gemacht wird...na zumindest in der Theorie...

Sonst frag mich gern nach...!!

Es ist wie bei allem: es steht und fällt mit den ortsansäßigen gruppenleiter!

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.