Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bettimp am 21.06.2007, 14:04 Uhr

Schulmaterial aufheben ?

Was macht uihr mit den ganzen Materialien ( hefte, Ordner, Arbeitsblätter usw. ) vom letzten Schuljahr ? hebt ihr die sachen alle auf oder entsorgt ihr das Zeug ?

danke
Lg Betti

 
9 Antworten:

Re: Schulmaterial aufheben ?

Antwort von Sabine,benleo am 21.06.2007, 15:07 Uhr

Hallo,

ich habe die Sachen erst einmal aufbewahrt, will heißen, alles in einen Karton und ab auf den Dachboden.
Ob ich das für die Ewigkeit mache weiß ich noch nicht.
Jetzt sofort kann ich mich nicht davon trennen.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulmaterial aufheben ?

Antwort von jokasilemi am 21.06.2007, 15:27 Uhr

hefte, hefter, arbeitsblätter werden entsorgt, haben sie irgendwelche projekte gemacht und wollen das aufheben - ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulmaterial aufheben ?

Antwort von sechsfachmama am 21.06.2007, 17:49 Uhr

in der GS wird fast alles aussortiert - bis auf die Blättersammlung. Ansonsten werd ich ja verrückt.
Von Gymi und MS heben wir die wichtigsten Sachen auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulmaterial aufheben ?

Antwort von Silvia3 am 21.06.2007, 18:35 Uhr

Ich entsorge rigeros alles, was nicht wieder benötigt wird. Erinnerungsstücke gibt es bei uns nicht.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulmaterial aufheben ?

Antwort von Mandy2 am 21.06.2007, 18:42 Uhr

Hallo,

ich habe alles hier liegen und sammle fleißig, bin sonst nicht so messimäßig veranlagt, aber kann mich irgendwie nicht trennen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulmaterial aufheben ?

Antwort von max am 21.06.2007, 19:05 Uhr

ich habe bis jetzt auch alles aufgehoben. ist ja nicht soooo viel (1 Schuhkarton/Jahr).
Viell. will sie später mal drin stöbern wenn sie älter ist. sicher lustig, ich finds schade dass es von mir nichts mehr gibt.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulmaterial aufheben ?

Antwort von 3mal Mama am 21.06.2007, 19:07 Uhr

hallo, wir heben alles auf, ist bei drillingen ist das ne ganze menge, aber ich find es schade, meine eltern hatten damals nix aufgehoben...

bye annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulmaterial aufheben ?

Antwort von salsa am 21.06.2007, 19:37 Uhr

hebe alles auf ...pro jahr eine kleine kiste ....
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulmaterial aufheben ?

Antwort von RenateK am 22.06.2007, 8:40 Uhr

Hallo,
bei uns geht das allermeiste ins Altpapier, passiert eh irgendwann, warum also jahrelang liegenlassen. Besondere Sachen (letztes Schuljahr ein Referat über die Römer) bewahren wir auf.
Viele Grüße, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.