Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatjaR am 21.06.2007, 23:22 Uhr

Geschenk zur Taufe für 9jährigen?

Hallo,

mein Sohn (9 Jahre) ist heute zur Taufe eines Freundes eingeladen worden. Es soll erst zur Kirche gehen und dann wollen sie grillen.
Meistens wird man ja als Baby getauft und so weiß ich jetzt gar nicht, ob und was man da schenkt, wenn ein 9jähriger Taufe hat?
Hat jemand eine Idee?

Grüße
Katja

 
4 Antworten:

Re: Geschenk zur Taufe für 9jährigen?

Antwort von Wuselfamilie am 21.06.2007, 23:44 Uhr

Ich würde in dem Fall die sonst üblichen Geschenke für die Erstkommunion wählen: Kreuz, Kinderbibel, Tauffotoalbum - aber nur wenn die Familie auchh dahinter steht. Oder Geschenke, von denen man lange etwas hat: Fernglas, Kompass, Mikroskop, MP3-Player, ....

Gruß Klaudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Taufe für 9jährigen?

Antwort von Sabine,benleo am 22.06.2007, 8:57 Uhr

Hallo,

kennst Du den Wunschfisch?
Das ist eine Box mit Fischen drin und auf jedem steht einen Weisheit oder ein Wunsch.
Vielleicht ist das ja was.

Einfach Wunschfisch bei einem Internet Buchversender eingeben.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Taufe für 9jährigen?

Antwort von schnecke71 am 22.06.2007, 11:45 Uhr

Ein religiöses Geschenk ist sicher passend - das Kind entscheidet sich in dem Alter doch schon freiwillig zur Taufe.
Also ein Gebetswürfel, ein Erinnerungsalbum an die Taufe oder ein Fischschlüsselanhänger (Fisch=Symbol der Christen)
Schau mal unter kawohl.de - da findest du viele gute Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Taufe für 9jährigen?

Antwort von KatjaR am 24.06.2007, 16:35 Uhr

Hallo
und vielen Dank für den link. Diesmal war es zu kurzfristig um im Versand etwas zu kaufen, aber vielleicht brauche ich ja mal wieder etwas und die Dinge dort sind wirklich schön.

Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.