Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja + Fabio (berlin) am 21.06.2007, 17:56 Uhr

Buchvorstellung - kann jemand helfen?!

Hallo,

wir haben hier ja noch keine Ferien und so hat mein Großer nächste Woche noch eine Buchvorstellung. Dabei sollen sie auch etwas zum Autor sagen ... und da liegt das Problem! Ich finde nirgendwo irgendwelche persönlichen Infos zur Autorin bis auf den Verweis zu andere Buchtitel die auch von Ihr stammen.

Hat irgendjemand eine Idee wo man noch nach biographischen Daten suchen kann??? (im Buch selbst steht nichts, in den verschiedensten Suchmaschinen findet sich nichts)

Ach ja, er stellt das Buch "Der sonderbare Herr Käferstein" von Sybille Durian vor.

Für jegliche Tipps und Hilfen wären wir sehr dankbar!!!

LG Katja & Co

 
6 Antworten:

Re: Buchvorstellung - kann jemand helfen?!

Antwort von Rabaukenmama2 am 21.06.2007, 18:55 Uhr

Hallo,

könntest du/ resp. dein Sohn nicht den Verlag anmailen und die nach Info`s zur Autorin bitten? Die müssten doch was dahaben.


LG Gunda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rabaukenmama2

Antwort von Katja + Fabio (berlin) am 21.06.2007, 20:09 Uhr

Hallo,

der Tipp ist ansich nicht schlecht, aber der Verlag existiert (so wie es aussieht) nicht mehr ... und ich hab mal nach den anderen Tieteln von Ihr geschaut und die sind bisher alle von demselben Verlag.

DANKE trotzdem & LG
Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchvorstellung - kann jemand helfen?!

Antwort von dhana am 21.06.2007, 20:15 Uhr

Hallo,

das Buch ist ja sicher schon älter - ich würde dann nur sagen, das es eine Auflage von 19.. ist und über den Autor sind keine Informationen mehr zu finden.

Man kann ja immer noch die anderen Buchtitel und den Verlag (den es ja auch nimmer gibt) sagen.

dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchvorstellung - kann jemand helfen?!

Antwort von prinzesschen am 21.06.2007, 20:46 Uhr

Hi,

ich habe jetzt nur rausgefunden, dass sie sehr viele Drehbücher schreibt:

http://www.cinefacts.de/kino/86009/sybille_durian/person.html

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchvorstellung - kann jemand helfen?!

Antwort von Uli-Mama am 22.06.2007, 11:07 Uhr

Hallo Katja,
also zumindest ist sie offensichtlich die Tochter von Wolf Durian (http://www.dtv.de/dtv.cfm?wohin=autor1288&dtvnr=70582), aber das hilft ja auch nicht wirklich weiter....
Vielleicht kann Euch aber der Leipziger Kinderbuchverlag, der Arena Verlag oder die Verlagsgruppe Oetinger weiter helfen, dort hatte sie auch mal je ein Buch herausgegeben.
Viel Erfolg noch und Grüßle Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Über Google...

Antwort von hase67 am 22.06.2007, 12:05 Uhr

... erfährt man, dass sie inzwischen wohl schwerpunktmäßig Drehbücher für Kinderfilme oder -serien schreibt - z. B. für "Mama ist unmöglich", "Schloss Einstein" oder "Wie erziehe ich meine Eltern". Möglicherweise könnte man auch auf dem Weg über den KiKa etwas über sie erfahren?

Geburtsdatum und -ort konnte ich leider auch nicht in Erfahrung bringen, aber ich finde die Info, dass sie Drehbücher für diese bekannten Serien schreibt, schon mal interessant für die Kids bei der Buchvorstellung. Ihre bekanntesten Bücher sind aus der Reihe um den "bissigen Benjamin", einen Vampir, der in eine Menschenfamilie geboren wird. Und ihr Vater Wolf Durian hat den Klassiker "Kai aus der Kiste" geschrieben, den sie nach seinem Tod in einer nachbearbeiteten Fassung noch einmal herausgegeben hat.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.