Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 22.06.2007, 16:40 Uhr

Auch noch mein Senf...

Au man...

Wie kann man denn erstens anderthalb Tage nach der Lesenacht einen Test über das Buch schreiben lassen - in der 3. Klasse kann man doch nicht mal eben von jetzt auf gleich ein Buch zu lesen aufgeben, das erarbeitet man Stück für Stück gemeinsam!

Und dann noch die Massen an Hausaufgaben...

Und egal wie man dazu steht, dass du deinen Sohn nicht völlig übermüdet losgeschickt hast, hat die Lehrerin die Entschuldigung zu akzeptieren - wenn sie Zweifel daran hat, ob die Entschuldigung okay geht, muss sie mit euch Eltern darüber reden, nicht das Kind bestrafen.

Meine Tochter ist recht empfindlich in ihrer Körperwahrnehmung und hat oft morgens und abends Kopf- oder Bauchschmerzen. Meistens gehen sie einigermaßen, aber an manchen Tagen windet sie sich nur auf dem Sofa morgens, dann ruf ich in der Schule an und sag, ich schick sie evtl. zur 2. oder 3. Stunde, wenn es dann besser ist, sonst lass ich sie zuhause. Da kann man ein Kind doch nicht nachsitzen lassen!


Versuch das zu klären, warum dein Sohn hat Nachsitzen müssen und erkläre der Lehrerin, wie es bei euch war...

Unterstüzende Grüße,

sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.