Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 22.06.2007, 16:30 Uhr

@Kola

Hallo Kola,

okay, schwierig. Hätte er dann nicht früher lesen können?

Auch wecke ich unsere Tochter immer zur Schule, egal ob sie am Abend vorher pünktlich ins Bett kam, oder nicht.
Sie ist an 2 Abenden in der Woche im Sportverein, da ist es auch öfter später als gewohnt, und sie tut sich dann morgens auch immer sehr schwer.

Aber ich kann auch nicht später auf die Arbeit gehen, nur weil ich am Abend mal länger fern gesehen habe ;-) mein Chef würde mir raten, in meinem Alter doch bitte immer rechtzeitig ins Bett zu gehen ;-)


ABER!.... weißt Du was, hätte, wäre, wenn...ganz egal, ob wir nun einer Meinung sind, oder nicht....darum geht es überhaupt nicht.....es geht darum, das Du Deinen Sohn entschuldigt hast und die Lehrerin das wohl einfach übergeht.

Schreibe ich für meine Tochter eine Entschuldigung, oder rufe in der Schule an, dann hat die Lehrerin das zu akzeptieren und sie nicht nachsitzen zu lassen.

Außer es kommt auffallend oft vor, dann hat die Lehrerin die Möglichkeit die Entschuldigungen anzuzweifeln und kann es nachprüfen lassen ... aber es hörte sich bei Euch absolut nicht danach an.

Unsere Tochter hat Migräne und da kann es vorkommen, das sie mal einen Tag nicht in die Schule kann.

Ich rufe aber lediglich an und sage, es gehe ihr nicht gut und sie kann nicht in die Schule...es wäre ja ein Unding, wenn sie dann nachsitzen müßte.
Oder wie ist es mit unvermeidbaren Terminen z.B. bei einem Arzt?

Unsere Tochter muß lediglich alle an dem Tag in der Schule versäumten Aufgaben nacharbeiten und natürlich die HA machen.
Das Nacharbeiten macht sie zu Hause, nicht in der Schule, und sie kann es auch am folgenden Wochenende machen.

Ich frage mich warum Eure Lehrerin so reagiert?
Bin gespannt was Du nächste woche dazu schreibst.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.