Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von arongabriel am 13.09.2005, 10:59 Uhr

Hilfe! Schlamperkind hoch 10!!!! Und Pyroeinband??

Hallo!
Das kenne ich auch! Manchmal mehr, manchmal weniger. Mein Sohn wird bald 8. Wir beide setzen uns dann zusammen und ich sage ihm klipp und klar, was ich von ihm erwarte. dann sind erstmal alle Vergünstigungen (z.B. zum Eiswagen gehen, Taschengeld, ...) gestrichen und er muß sie sich "zurückerarbeiten". Für jeden Tag, wo alles gut lief darf er abends auf unserem Kalender im Wohnzimmer ein Kreuz machen. Lief der Tag nicht gut, kann er es durch zusätzliche Aufgaben wie sein Zimmer aufräumen oder den Ranzen ausräumen, saubermachen und einsortieren wieder etwas wett machen. Hat er hintereinander 7 Kreuze auf dem Kalender, bekommt er eine kleine Belohnung (z.B. eine Kassette oder sowas) und vor allem seine Vergünstigungen die vorher gestrichen wurden zurück! Bisher hat dies Prinzip bei uns immer und in allen Situationen funktioniert. Ich drücke Dir die Daumen.

Viele Grüße
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.