Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tadewi am 12.09.2005, 22:55 Uhr

Hilfe! Schlamperkind hoch 10!!!! Und Pyroeinband??

Ok, vorweg gesagt so schlimm ist es bei uns lange nicht.
Aber wir hatten eine ähnliche Phase, wo Sohnemann von der Schule kommt und ich ihn frage "Wo ist denn deine Jacke?" - "Öhm, vergessen."
*grummel*
Und dabei sind auch schon einige Sachen weggekommen. (Tja, selbst Schuld wenn man mal nicht den Namen reinschreibt.)
Danach kam die Unordnung in der Tasche, wo die Hefter rumlagen und als Ausrede diente dann "Ich hatte keine Zeit mehr das einzupacken" oder "Uups, vergessen." Letzteres war sehr beliebt.
Naja, ich habe dann einen Wochenplan kreiert.
Darauf kamen von Montag bis Freitag Stempel (wenn alles gut gelaufen ist) oder ein Schmollgesicht (wenn es eben nicht gut gelaufen ist).
Waren am Ende der Woche drei Felder mit einem Schmollgesicht "gebrandmarkt" gabs eben keine Computererlaubnis für die gnaze nächste Woche.
Man das war hart. *ächz* Sowas muß man ja irgendwie auch immer mit ausbaden.
Aber es hat funktioniert. Und ich hoffe das es auch noch anhalten wird, wenn die Schule am Donnerstag nun weiter geht.
Falls nicht, kommt die Liste wieder an die Pinnwand.
Weiß nun nicht, ob das bei euch klappen würde.
Aber ich wünsche dir in jedem Fall starke Nerven für alle Ausreden die dir noch begegnen werden. :o)

LG Tadewi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.