Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flicka1 am 05.09.2005, 10:47 Uhr

@fumi und temis mama

hallo,
vielleicht findest du meine frage doof aber mich interessiert es halt. da du hier öfter postest frage ich hier.
wo kommen die namen deiner kinder her? haben sie eine bedeutung?
warum gerade diese namen?
ich finde sie sehr ungewöhnlich aber nicht irgendwie negativ behaftet...

freu mich über deine antwort.

lg

 
2 Antworten:

Re: @fumi und temis mama

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 05.09.2005, 10:55 Uhr

Hallo,

meine Kinder sind Halb-Nigerianer und haben jeweils einen deutschen und einen Yoruba-Namen. Yoruba ist der nigerianische Volksstamm, von dem mein Ex-Mann kommt.

Sie heißen eigentlich
Franziska Oluwafumilayo (abgekürzt Fumi) und Immanuel Temitope (abgekürzt Temi). Oluwafumilayo heißt übersetzt "Gott schenkt mir/uns Freude" und Temitope heißt übersetzt "Ich danke (Gott) für alles, was ich habe".

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fumi und temis mama

Antwort von flicka1 am 05.09.2005, 14:25 Uhr

danke für die info, finde ich sehr schön die bedeutung!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.