Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flicka1 am 07.09.2005, 8:49 Uhr

richtig lernen @ all

hallo,
man hört so oft kinder sollen RICHTIG lernen, also lernen zu lernen und es gäbe methoden die den kinder das selbständige lernen verbauen...
aber wie lernt mein kind richtig zu lernen bzw. wie kann ich es dabei unterstützen richtig zu lernen?

weiss jemand was ich meine?

lg

 
3 Antworten:

Re: richtig lernen @ all

Antwort von karamell am 07.09.2005, 15:34 Uhr

jepp ich weiß was du meinst, aber leider habe ich auch keine genaue antwort...
ich versuche jdenfalls wenn ich gefragt werde meine tochter durch fragen meinerseits auf den richitgen lösungsweg zu bringen, also zB bei mathe nciht sagen das ergebnis ist... weil das so und so gerechnet wird. sondern ich frage sie was steht da, welche informationen brauchst du um die aufgabe zu lösen...
welche speziellen methoden es gibtgweiß ich allerdings nicht.
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig lernen @ all

Antwort von Tadewi am 09.09.2005, 18:56 Uhr

Ich weiss zwar was du meinst, aber Tipps geben kann ich dir leider nicht.
Ich weiss aber, dass meine Mutter für meinen Bruder das Buch "Auch das Lernen kann man lernen" gekauft hat.
Das hat ihm geholfen.
Mein Schatz kommt nun in die 2te Klasse und ich werde das Buch wohl holen, um auf eventuelle Probleme vorbereitet zu sein. :o)

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig lernen @ all

Antwort von buffy0510 am 12.09.2005, 8:05 Uhr

Es gibt verschiedene Lerntechniken. Such mal im Internet. Vielleicht findest du was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.