Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby.k am 27.03.2007, 13:21 Uhr

Heute Rausschmiss aus der Schule

Mein Sohn kam heute schon zum 2.Mal während des Unterrichts nach Hause weil der Lehrer ihn "rausgeschmissen" hat.
Es ist so, das unser sensibler Nico (8J.)den "dauerangriffen" seiner Mitschüler nicht mehr gewachsen ist. Jeden Tag ist er unglücklich darüber das alle sagen das er blöd ist, ein Versager, ein Vollidiot usw. Mit Bauchschmerzen geht er in die Schule und kommt fast täglich verzweifelt nach hause, weil ihn das so belastet das die andern ihn ständig hänseln. Nun hat er die Arbeit verweigert und die Folge war das der Lehrer ihm gesagt hat (bzw angeschrieen laut Nico) das er kein Profi sei und besser verschwinden soll. Er kam weinend und zitternd nach hause und mittlerweile glaubt er selber daran das dem so ist. Ich bin sofort zur Schule aber leider hatte der Lehrer einen "dringenden" Termin und war schon weg als ich kam. Morgen früh soll ich wieder kommen, und ich bin so aufgebracht das ich ihm am liebsten an die Gurgel könnte.
Pädagogisch ist das für mich in keinster Weise wenn der Lehrer die Kids anschreit, ihnen sagt das sie dumm sind, das er sie nicht weiter fördern will und das sie nach hause gehen sollen.
Was bitte ist wenn ich arbeiten gewesen wäre? Was ist wenn Nico was passiert wäre auf dem Heimweg?
Ich bin stinkesauer und weiß vor lauter Wut nichtmal was ich ihm alles sagen soll, bitte helft mir auf die Sprünge. Was würdet ihr sagen bzw tun?
Ach was wichtig ist: Der Lehrer ist gleichzeitig der Direktor, was die Sache für mich erschwert.

Gruß Gaby (die langsam nicht mehr weiter weiß)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.